Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Bademäntel wirklich nötig?

Thema: Bademäntel wirklich nötig?

Hallo! Nächste Woche gehts los - meine erste Kur und jetzt werd ich langsam nervös Da wir ans Meer fahren und das Wetter ja im Moment nicht prickelnd ist werd ich wohl jede Menge zu packen haben. Nun meine eigentliche Frage: brauch ich wirklich für mich und/oder die Kinder einen Bademantel? Und noch eine vielleicht etwas blöde Frage: gibt man den Damen von der Zimmerreinigung etwas Geld, ist ja nicht wie im Hotel, aber trotztdem fänd ich es irgendwie angebracht? Danke schonmal an die "Kurerfahrenen"

von LeSiLi69 am 09.07.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

Ich persönlich fand den Bademantel praktisch da ich damit einfach mit dem Aufzug runter ins Schwimmbad bzw. in die Sauna gefahren bin - haben alle so gemacht. Es kommt sicher auch auf die Klinik an, ob man da eher kurze oder lange Wege hat. Bei langen Wegen wäre ich auch nicht ewig im Bademantel herumspaziert. Für die Kleine (2 Jahre) hatte ich so ein Kapuzenhandtuch zum Anziehen - der Sohn wollte Bademantel (6 Jahre) - da sonst der Po zu sehen gewesen wäre... Für das Trinkgeld gab es einen Briefkasten für ALLE Angestellten und manche haben zum Abschied etwas Geld hineingeworfen. Nur für die Zimmerreinigung ist ja auch unfair - was ist mit Küche, Gärtner, Bademeister, etc.? LG, Leonessa

von leonessa am 09.07.2014, 23:01



Antwort auf Beitrag von leonessa

Ok, die Kinder haben einen und ich müsste mir jetzt noch einen holen, hab nur so ein altes Ungetüm, dick und schwer ;). Keine Ahnung wie weit die Wege da sind. Das mit dem Briefkasten find ich gut, wusste ich ja nicht. So haben alle was davon. Danke! LG Susanne

von LeSiLi69 am 09.07.2014, 23:18



Antwort auf Beitrag von leonessa

Das kommt sehr stark auf das Kurhaus drauf an. Ich hatte in Langeoog zwar den Bademantel mit, hab den aber nicht ein einziges mal gebraucht. Im Kurhaus selber war kein Schwimmbad, man hatte kostenlosen eintritt im Inselbad und dorthin konnte man nicht im Bademantel gehen ;-)

von Luni2701 am 12.07.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

also nordsee meldet sonne pur...und ich denke für dich ist ein bademantel schon ok....ob deine kinder einen brauchen hängt oft davon ab ob kursachen im haus oder irgentwo ausserhalb sind...im haus flitzt es sich oft im bademantel flotter...aber vielleicht gibts muttis hier die deine einrichtung schon kennen und dir dazu mehr sagen können....

von omagina am 10.07.2014, 07:17



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

Bademantel kommt sicher drauf an, wie die Klinik aufgebaut ist. Dangast z.b. hat mehrere Häuser, da möchte ich nicht im Bademantel vom einen zum anderen laufen. Wenn es ein großes Haus ist mit Schwimmbad unterm gleichen Dach ist es sicher praktisch.

von still-water am 10.07.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

Oft kann man sich dort welche leihen! Und das Wetter im Norden ist super zur Zeit :-)))))

von Anscha am 10.07.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von Anscha

Ich hab nie Einen gebraucht. Nimmt viel zu viel Platz im Gepäck weg und ist unnötig. Wenn aber schon abzusehen ist das die Kids z.B. bestimmte Bäder verschrieben bekommen könnten dann ists sicher sinnvoll. Ich selbst lass mir eh nix im Wasser verschreiben. Ich hasse das. Und selbst wenn ich hier ins Schwimmbad gehen brauch ich doch auch keinen Bademantel. LG Anja

von LillyK am 10.07.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

Wir sind in der Nordseedeich Kurklinik Friedrichskoog und die ist wohl ziemlich groß, besteht aber nur aus einem Haus. Meine Tochter bekommt Anwendungen, mein Sohn ist nur Begleitkind. Da wir alle "Wasserratten" sind, werden wir uns da auch wohl öfter aufhalten. Ist halt meine erste Kur und ich bin sehr gespannt. Wäre ja echt super, wenn das Wetter auch etwas mitspielen würde Wäre sind noch was wichtig? Waschen werde ich auf jedenfall da auch müssen, soviel kann und möchte ich auch gar nicht mitnehmen. LG Susanne

von LeSiLi69 am 10.07.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

Sonne pur und immer über 20 °C???? Könnte Dich glatt beneiden!! Trini

von Trini am 11.07.2014, 08:37