Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 22.11.2015, 17:26 Uhr

Antrag abgelehnt

Woher hast du die Indormation mit der 3-Jahresfrist? Normalerweise sind es 4 Jahre und viele Krankenkassen rechnen auch so, dass der Tag der Antragstellung 4 Jahre nach dem Tag des Antrittes der Kur liegen muss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Antrag abgelehnt

Oh menno, bin immer noch traurig. Habe letzte Woche erfahren dass mein Antrag abgelehnt wurde. Meine Gründe reichen nicht aus. Also Depressionen, (nehme Medis) Hatte schon ein Nervenzusammenbruch (war beim Arzt), und Rückenleiden sowie Haushalt, Job und Kind reichen ...

von Christina26 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Abgelehnt

Antrag auf Kinder-Reha wegen u.a. Mobbing wurde abgelehnt....

Hallo, unser Antrag auf eine Kinder-Reha wurde abgelehnt. Thorben hat diverse Probleme. Er wird viel gehänselt, ausgelacht, schläft schlecht, hat eine Wahrnehmungsstörung und ist nun depressiv. Die Kinderärztin hat einen Eilantrag gestellt, der nun abgelehnt wurde (Mobbing ...

von vb1982 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Abgelehnt

Antrag ohne Beratung - Klinik suche

Könnt ihr mir mal helfen? - ich kann nicht zur Beratung gehen, das ist einfach zu weit, kann ich auch alleine den Antrag stellen? - ich suche eine Klinik mit gemeinsamen Mahlzeiten, möglichst freier hand bei der Betreuung, am besten irgendwas alternatives, Bio oder ...

von EvaMaria33 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Krankenkasse auf AB wegen meines Antrages auf Mutter Kind Kur

Hallo Ich habe vor ungefähr 4wochen einen Antrag auf Mukikur gestellt,wunderte mich schon warum noch nichts kam. Jetzt auf AB Nachricht ich solle morgen zurück rufen wegen meines Antrages.... Die Genehmigung oder Absage wird doch nicht telefonisch mitgeteilt, oder?Ich bin ...

von Betula 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antragsvorgehen Kur und Brechdurchfall

Hallo, ich will einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur stellen. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehe? Macht das der Hausarzt? Ich lese sehr viel in den Klinikbewertungen, um die richtige Klinik für mich und meinen Sohn (10) zu finden. Dort scheint jeder 2. an ...

von brandy456 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag auf Kur sinnvoll ?

Hallo, ich habe eine 3 Jährige Tochter. Wir haben regelmäßig Probleme mit den Atemwegen erstrecht vom Herbst bis zum Frühling. Entweder inhalieren wir weil die Bronchien total verkrampft oder sie hat regelmäßig Krupp Husten und im Schlimmstenfall auch einen Anfall. Wollte ...

von LittleMommy2011 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

MMK abgelehnt, brauche mal Hilfe für den Wiederspruch

Hi! Meine MMK wurde (hauptsächlich vom Medizinischen Dienst abgelehnt), weil ich schon 3 Kuren hatte(2001,2005,2009)und das dort "erlernte" anwenden könnte. Desweiteren würde es ja genug Möglichkeiten geben vor Ort Hilfe in Selbsthilfegruppen und ähnliches in Anspruch zu ...

von Sullira 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Frage Antrag - Folgendes möchte ich für Kinder erreichen?!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fülle gerade einen Antrag aus, nachdem er vor 3 Jahren trotz Widerspruch abgelehnt wurde. Kurz zum Grund des Antrages: HWS-/ Rückenschmerzen (bereits mit KH-Aufenthalt und Krankengymnastik) Jetzt bin ich gerade bei dem ...

von Wir-vier 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Aok Kostenzusage Klinik wegen Kindeserkrankung abgelehnt

Hallo schönen guten Abend! Vielleicht hat ja jemand so etwas ähnliches erlebt. Sollte eigentliche vom 15.10.2014 bis 05.11.2014 zur Mutter-Kind-Kur .Sollte nur noch auf die Bestätigung der Klinik warten die Aok hatte mich schon angmeldet und ihr okay geben .Doch eine Woche ...

von platten2004 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Wann habt ihr den Antrag gestellt?

Ich möchte gerne nächsten Spätfrühling/Sommer zur MKK. Eigentlich würde es jetzt schon Not tun. Aber 1. sind laut meiner KK alle ihre Kliniken bis Ende des Jahres ausgebucht und 2. möchte ich nicht mit einem Säugling (fast 6 Monate) fahren. Habe auch schon eine Wunschklinik, ...

von Sullira 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.