Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

an der Höhle (Odenwald)

Thema: an der Höhle (Odenwald)

Guten Morgen meine lieben Und zwar habe ich jetzt eine Mutter Kind kur beantragt bei der AOK und die Dame hat eine Anfrage bei der Klinik "an der Höhle"gestellt ... Nun habe ich mich natürlich Online informiert und so gut wie nur schlechte Bewertungen gelesen Ich fahre mit meinen 3 Kindern ( 9j.7j.und 11 Monate ) War schon jemand von euch dort und kann mir berichten ? Das wäre sehr lieb ! Ich danke euch jetzt schon mal

von Milayn am 09.03.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von Milayn

Hallo, ich war 5 oder 6 mal mit meinen 3 Kindern im Kurhaus an der Höhle und war dort jedes Mal gut zufrieden. Ich denke, es kommt darauf an, was man für Erwartungen hat. Auch wenn ich dort war, waren jedes Mal Mütter da, die an allem etwas zu meckern hatten. Ja, man kann das Haar in der Suppe finden und es ist KEIN Urlaub. Aber man kann dort eine Menge für sich mitnehmen, wenn man es als das nutzt, was es ist: als Kur! Und ja, wir waren auch einige Male krank dort und ja, ich Rabenmutter habe meine Kinder dann sogar in die Krankengruppe abgegeben, damit ich mich trotzdem ausruhen konnte. Hat meinen Kindern nicht geschadet. Liebe Grüße leaelk PS: Wenn Du Fragen hast, dann frag mich gerne per PN

von leaelk am 10.03.2017, 14:22



Antwort auf Beitrag von leaelk

Vielen dank für deine Antwort ich bin einfach gestrickt und erwarte definitiv kein Luxus Ich bin eben Alleinerziehend und bin einfach mal froh wenn ich abschalten kann und wieder Kraft tanken kann Ist die Kinder Betreuung wirklich so schlecht von den Erzieherinnen her ? Ich mach mir deswegen eigentlich sorgen da meine kleinste erst 10 Monate alt ist !? Ich habe gelesen das sie mit den Kindern nicht gut umgehen !? Ich wäre Dir sehr dankbar wenn du mir das beantworten könntest Liebe grüße

von Milayn am 10.03.2017, 21:35



Antwort auf Beitrag von Milayn

Meine Kinder haben sich dort immer wohl gefühlt in der Kinderbetreuung. Die Großen sind auch tatsächlich von morgens bis abends durchgängig geblieben und im ersten Jahr habe ich die Jüngste (fast 2) zum Mittagssschlaf ins Zimmer geholt und nach dem Schlafe zurück gebracht. Das ist natürlich schon einige Jahre her! Diese Jüngste ist inzwischen 13. Das letzte Mal waren wir 2013 dort. Damals hatte sich einiges verändert, aber wir haben uns trotzdem gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Meine Kinder waren aber alle schon "groß" und Schulkinder. Teilweise habe ich aber gesehen, das noch die selben Erzieherinnen da waren, die ich früher, als meine klein waren, als sehr liebevoll erlebt habe. Kann sich natürlich über die Jahre geändert habe. (Ich war sogar 3 mal als Selbstzahler in dem Kurhaus, um in der Kleinkinderzeit durchhalten zu können, trotz meiner gravierenden gesundheitlichen Probleme) Wie gesagt, ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und von der dortigen Behandlung sehr profitiert. Allerdings würde ich persönlich dort nicht ohne Auto hin fahren, weil das Kurhaus 7-8km vom Ort entfernt ist und der Bus nur super selten fährt. Um das Kurhaus herum ist nur Landschaft. Ich selber bin übrigens auch seit fast 14 Jahren alleinerziehend. LG leaelk

von leaelk am 11.03.2017, 07:29



Antwort auf Beitrag von leaelk

2012 war ich dort. Ich war sehr zufrieden!

von IvonneS. am 15.04.2017, 19:06