Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Zurück von MuKiKur

Thema: Zurück von MuKiKur

Hallo Ich bin ein paar Tage vor Kurende nach hause gefahren. Irgendwie war bei der Kur der Wurm drin. Zu Anfang war die Große mit Magen Darm Virus krank....48 Std im Zimmer bleiben. Kurz dannach die Kleine mit knapp 40 Fieber und das dann vier Tage lang. Und dann fing die kleine von Sonntag zu Montag mit Erbrechen und Durchfall an. Die Ärztin hat mich dann gefragt ob ich abreisen möchte. Da es würde wieder 48 Std Quarantäne sein und einen Tag später wäre ich dann sowieso gefahren. Alles im allen war es nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Es waren einige "nervende" Punkte in der Klinik. *Betreuung der Kinder *Besucher/Familie kamen von den anderen fast jedes Wochenende und blieben dann auch drei Tage, Tag wie Nacht. Naja nun ist es so wie es ist und ich bin mit den Kindern wieder zuhause. Lg.Miri

von mirimaus! am 04.04.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von mirimaus!

Schade. Wo warst Du denn? Was war an der Kinderbetreuung schlecht? Ich hoffe, Du hast Dich trotzdem ein bisschen erholen können.

von Zwerg1511 am 04.04.2014, 09:31



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Im Ifa Kurheim Kölpinsee auf Usedom. In der Hortbetreuung, für die Grossen, mussten die Kinder während fer Snackpause ruhig sein, durften nicht weiter reden und haben ein Hörspiel anbekommen....Märchengeschichten.....die Kinder waren dort zwischen 9-13 Jahre. Und einen Nachmittag hatte ich meine Kleine 2 1/2 Jahre in ihrer Gruppe abgegeben ....und als ich sie abholte...hatte sie schon knapp 40 Fieber. Für das Fieber könnrn sie ja nix, aber sie haben gemerkt das mit ihr etwas ist und da hätte man mir ja Bescheid geben können. na ich war viel laufen....raus und bewegen.... lg.miri

von mirimaus! am 04.04.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von mirimaus!

Schade, dass es nicht so toll lief! Vielleicht kannst du wg. der schlechten Umstände schon in 2 Jahren wieder eine MKK beantragen? Ja, versuch wenigstens von den schönen Momenten noch ein bisschen zu genießen. Dass am WE Besuch/Väter kommen finde ich allerdings ziemlich normal und das wird bestimmt in anderen Kliniken auch so gehandhabt. Was hat dich daran so gestört? LG Rosinchen (MKK Okt. 2013)

von Rosinchen78 am 06.04.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo Miriam wir sind seit Mittwoch auch wieder zu Hause. Wir waren ja im GODE TIED in Büsum. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Gott sei Dank haben meine Kinder nicht schlapp gemacht aber vielen anderen ging es ähnlich wie dir. Die Betreuung dort war total in Ordung, was mir nicht so sehr gefallen hat, das die Schulkinder nur eine Stunde Hausaufgabenbetreuung hatten, die Lehrer von meinem Großen haben ihm soviel mitgegeben das es ihm gar nicht möglich war alles zu schaffen. Bei uns hatten auch viele Besuch von ihren Papas oder Familienangehörigen, die durften aber nicht übernacht bleiben, also in der Kureinrichtung. Ich werde es wieder tun aber erst wenn mein Zwerg viel älter ist, mit so kleinen kann es ganz schön anstrengend sein. VG Ivonne

von ivi81 am 07.04.2014, 13:55



Antwort auf Beitrag von ivi81

Hi, ich hab meine Kur auch mal abgebrochen und den Fehler gemacht, NICHT direkt zur KK zu gehen. Den bei ner abgebrochenen Kur hat man ein Anrecht auf noch eine Kur in den nächsten Monaten.Mach Dich mal schlau - und wenn das Haus nicht besonders war, einfach ne andere nehmen! LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 11.04.2014, 11:00



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Hallo ja das habe ich gemacht.Hab die Kk angeschrieben u angerufen. Die schicken das jetzt noch mal zur kurklinik um eine Stellungnahme zu bekommen. Meine Krankenkasse hat zwei Häuser wo sie Ihre Mitglieder hinschicken.Usedom und Fehmarn. Ich hatte bei Antragstellung gefragt ob es auch was anderes gibt außer meer....da bekam ich die Antwort das ich da ja in Urlaub hin fahren kann. Gibt es da nicht irgendwie die Möglichkeit woanders hin zu fahren? Ich bin gar kein Meertyp. lg.Miri die auf Antwort von der Kasse wartet.

von mirimaus! am 16.04.2014, 07:12