Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vb1982 am 26.09.2014, 10:17 Uhr

Ab welchem Alter müssen Kinder allein zur Kur?

Hallo,

wenn dein Kind rehabedürftig ist, macht eine Mutter-Kind-Kur keinen Sinn! Ob du als Begleitung mit kannst oder nicht hängt auch mit vom Kind ab! Mein Großer wird 10 und würde gerne alleine zur Kur fahren! Nun habe ich den jüngeren Bruder noch mit beantragt und werde mitfahren, er möchte trotzdem alleine in die Kinder- und Jugendabteilung! Er fährt auch im Sommer für 1 Woche alleine weg mit dem Jugendamt und findet es ganz toll!
Ich persönlich wollte bei einem 12 jährigem Kind nicht mehr mitfahren, da es mir zu langweilig wäre! Die Kinder gehen ihre eigenen Wege, was will ich dann da? Man wird über alles sehr gut informiert und die Kinder sind dort bestens betreut.

Man muss auch als Eltern lernen los zu lassen und den Kindern das Vertrauen gegenüber bringen und sie darin bestärken. Sie sind ja nicht mehr klein ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Sind meine Kinder noch zu Jung für eine Kur?

Ich habe mal eine Frage. Meine Kids sind knapp drei und fünf Monate. Ich bin im Moment sehr leicht gereizt, fühle mich etwas überfordert und erschöpft. Alles leidet, der Haushalt und meine Ehe. Meint ihr ich könnte eine Mutter-Kind- Kür beantragen? Danke schon mal für die ...

von Jenny 85 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kur mit schulpflichtigen Kindern?

Bin total fertig... Möchte gern eine Kur beantragen... Ich habe 4 Kinder im Alter von 7 bis 2 Jahren... Kann man sich den Termin nach Bewilligung aussuchen oder wird die Kur bei schulpflichtigen Kindern in die Ferien gelegt? Kann man seinen Mann zur Entlastung ...

von Yvonne76 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

GPS-Sender für Kinder

Hallo, in der Schule meiner Kinder wurde über die Sicherheit diskutiert. Manche Eltern geben ihren Kindern GPS-Sender mit, die immer orten können, wo das Kind sich befindet. ( Schulweg etc. ) Meine Frage, die mir dort von den Eltern leider keiner beantworten konnte, haben ...

von Mamavonluca2 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

frage wegen Medikamente für Kinder

Hallo, in 1 Woche fahre ich zum 1x in die Kur, nehme auch 3 Begleitkinder mit. Welche Medikamente muss ich mitnehmen? Fiebersaft, Hustensaft, Fieberthermometer und gegen Durchfall habe ich mir gedacht, oder was meint ihr noch? Danke und ...

von mama-07-09 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Antrag auf Kinder-Reha wegen u.a. Mobbing wurde abgelehnt....

Hallo, unser Antrag auf eine Kinder-Reha wurde abgelehnt. Thorben hat diverse Probleme. Er wird viel gehänselt, ausgelacht, schläft schlecht, hat eine Wahrnehmungsstörung und ist nun depressiv. Die Kinderärztin hat einen Eilantrag gestellt, der nun abgelehnt wurde (Mobbing ...

von vb1982 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage Antrag - Folgendes möchte ich für Kinder erreichen?!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fülle gerade einen Antrag aus, nachdem er vor 3 Jahren trotz Widerspruch abgelehnt wurde. Kurz zum Grund des Antrages: HWS-/ Rückenschmerzen (bereits mit KH-Aufenthalt und Krankengymnastik) Jetzt bin ich gerade bei dem ...

von Wir-vier 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kostenübernahme Kinder?

Folgendes Problem: ich bin gesetzlich versichert, mein Mann aber Privat. Da er noch nicht über die Beitragsbemessungsgrenze verdient, sind unsere Kinder bei mir Familienversichert. Ich möchte nun für nächstes Jahr einen Antrag zur MMK Stellen, zwei meiner vier Kinder sollen ...

von Sullira 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderreha oder MuKiKur???

Hallo. Ich war mir eigentlich schon sicher, einen Rehaantrag für mein Kind zu stellen. Nun gibt es aber anscheinend nicht eine geeignete Klinik für alle Indikationen. Wir bräuchten pollenarmes Klima (wäre ja ansich nur See- oder Hochgebirgsklima), aber eben auch Therapien ...

von Vanillepudding 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Reha bad aibling/ Kinderbetreuung

Hallo. War von euch schon jemand mit nem Kleinkind in der Klinik Wendelstein in Bad Aibling? Ich bin irgendwie nicht zufrieden mit dem Ganzen. Erst wurde mein Antrag von der Krankenkasse Aok abgelehnt, da es keine Indikation für eine Mutter kind kur ist . Dann ...

von Talea 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderreha- Fragen an alle, die schon mal beatragt haben

Hallo. Habe mir noch mal Gedanken gemacht und ich glaube, für uns macht es mehr Sinn statt MuKiKur eine Kinderreha zu beantragen. Natürlich bin ich durch die Probleme die mein Kind hat auch sehr gestresst, aber ich bräuchte z.B. auch dringend Elternschulungen wie ich damit ...

von Vanillepudding 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.