Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind Kur in Grafenau Horror

Thema: Mutter-Kind Kur in Grafenau Horror

Achtung bei Kuren in Grafenau für Kinder die noch nie betreut waren blanker Horror Erholung Fehlanzeige. Leider wird einem am Telefon nicht die Wahrheit gesagt. Gerne stehe ich Euch für nahere Informationen zur Verfügung.

von hase82 am 07.07.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von hase82

... ich war vor 2 jahren dort! Mein grosses kind war damals in der vorschule, hatte keien probleme. das kleine (autist, was wir damals noch nicht wussten) war 2 jahre.. nie fremdbetreut etc. trotzallem gab man sich mühe es einzugewöhnen auch mit vielen tränen... und vollem programm wie es bei autisten so ist.. es hatte meist gut geklappt, manchmal hat man das geschwisterkind dazu geholt, wenn zeit war eine erzieherin abgestellt. im grossen udn ganzen war cih schwer zufrieden und ich bin wirklich anspruchsvoll wenn es umd ie beteuung meiner kinder geht, weiss war für eine herausforderung mein jüngeres kind ist. Bitte denkt auch an die erzieher, sie müssen sich wöchentlich auf neue kinder einstellen, viele sind das erste mal von mama getrennt während der betreuung alles ist neu, das ist garantiert nicht einfach...

von tina2003 am 08.07.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von hase82

Ich war schon 3 mal dort zur Kur. 2x mal im haupthaus und einmal im Sonnenblick. Bei unsere ersten Kur war meine Tochter 9 Monate und es hat super geklappt. Ich kann nichts gegenteiliges sagen. Was hat den nicht geklappt?

von rub am 08.07.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von rub

War eine Zwillingskur, keine Eingewohnung hatten Donnerstag gleich den ganzen Tag in dieser übervollen Gruppen bleiben sollen ebenso Freitag. WO BLEIBT DIE Eingewöhnung? Hatte extra telefonisch nachgefragt am Donnerstag ries man mir meine Tochter regelrecht aus der Hand und an den Folgetagen riefen sie mich immer an um die Kinder wieder zu holen. Mir war eine langsame Eingewöhnung wichtig aber das wurde hier nur am Telefon bestätigt und real lief es komplett anders. In anderen Häusern geht es schliesslich auch.

von hase82 am 08.07.2014, 17:04



Antwort auf Beitrag von hase82

Das ist halt nicht in Ordnung. Schade. Hast du abgebrochen?

von rub am 08.07.2014, 17:26



Antwort auf Beitrag von rub

Das kann ich so gar nicht bestätigen! Wir waren auch bei einer Mehrlingskur dort - und es war SUPER - in jeder Hinsicht - das Haus Sonnenblick kann ich nur empfehlen!!! Soweit ich es bei unserem Kurgang mitbekommen habe, gab es bei keinen Zwillingen dramatische Situationen - klar, hin und wieder hat mal einer kurz geweint und gemeckert.... die Erzieherinnen haben sich dann gut gekümmert und die Kinder beruhigt und abgelenkt ... Das.Kinderprogramm ist sehr gut ("Waldwichteltage", kleine Ausflüge ....) Finde es schade, wenn jemand ein echt tolles Haus mit wirklich netten Mitarbeitern so runtermacht, bloß weil die eigenen Kinder bei der Kinderbetreung nicht "mitmachen" (was oft wohl auch daran liegen mag, dass die Kinder vorher noch nicht fremdbetreut waren bzw. die Mutter nicht loslassen kann). Meines Erachtens ist es doch der Sinn und Zweck einer Mutter-Kind-Kur, dass die Mutter, die Möglichkeit bekommt, etwas Zeit für sich zu haben und auch zu ihren Anwendungen und Vorträgen (die nun mal ohne Kinder stattfinden) gehen kann. Uns dreien (meinen Zwillingen und mir) hat es in Grafenau sehr gut gefallen und wir würden sofort wieder hin!

von innimuc am 08.07.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von innimuc

Mir war die Kinderbetreuung eigentlich das wichtigste fur ein gutes Kurergebnis. Leider hat man mir am Telefon mehrfach bestätigt das sie eine Eingewöhnung bekommen was aber ja nicht wahr. Hätte ich das gewusst wäre ich nicht gefahren und ich bereue bis jetzt das ich nicht abgebrochen habe!! Meine Kinder sind jetzt so schlecht drauf das sie nicht mehr in einen normalen Kindergarten wollen! Tolles Kurergebnis! !!

von hase82 am 10.07.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von hase82

hase mich wundert das total wie gesagt mein kleiner autist wurde sanft eingewöhnt auch das grosse kind... ich hatte kaum probleme ... ich weiss das meine kids die ersten beide tage NUR vormittag in der kita waren und wenn es mal nicht gut lief konnte ich auch anwendungen schieben/absagen und die kids nachmittag bei mir haben. mein kurerfolg war top!

von tina2003 am 11.07.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von tina2003

Da wurde so toll mit umgegangen. Beide waren zu der Zeit noch nie in einer Kinderbetreuuung. Der kleine wurde sogar aus seinen Bettchen geholt wenn er noch Mittagsschlaf gemacht hat, während ich Anwendung hatte. Ganz liebevoll und sanft. Also ich fand es dort echt klasse. Grade die Kinderbetreuung

von nicole812 am 20.07.2014, 08:03



Antwort auf Beitrag von nicole812

und in der ersten Klasse, einzig was mich gestört hat war die Schulbetreuung...zu große Gruppe zu wenig Personal was dabei war...da habe ich die Bremse gezogen und ihn rausgenommen und in der Mittagszeit die Aufgaben mit ihm gemacht. War aber eh nur eine Woche dann waren zuhause auch Ferien und die sollte er in der Kur ja auch haben. Die Kinderbetreuung war TOP.....zumal es für die Erzieherinnen dort nicht leicht ist, mit dem wöchentlichen Wechsel, aber bei uns in der Gruppe haben sie das sehr gut gemeistert !!! Finde auch schade das das ganze Haus nun niedergemacht wird, Du wirst die nächsten Jahre noch feststellen Krippe, Kindergarten; Schule...kann alles den besten Ruf haben, es steht und fällt mit dem jeweiligen Betreuer oder Lehrer.

von Zzina am 01.08.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von hase82

Ich kann das auch überhaupt nicht bestätigen. Wir waren diesen Sommer in Grafenau zur Kur. Im Haus geben sich alle sehr viel Mühle, alle sind hilfsbereit und freundlich. Viele vergessen wahrscheinlich das es eine Kur und kein Urlaub ist. Warum die Kinderbetreuung so nieder gemacht wird kann ich nicht verstehen. Alle Erzieher sind liebevoll und geben sich sehr viel Mühe. Mein kleiner hat so viele schöne Sachen dort gebastelt, sie waren viel draußen an der frischen luft und zur Abwechslung sogar im Indoorspielplatz. Das nicht viel Zeit dür eine Eingewöhnung gibt, sollte bei 3 Wochen Kur klar sein. Oft liegt es aber auch an den Eltern und nicht an den Kindern, die sich zwecks der Betreung verrückt machen und dabei die Kinder anstegen, des Weitern ist es glaub ich nicht ratsam mit einem Kind zur Mutter Kind Kur zu fahren, das noch nicht im Kindergarten ist. Uns wurde auch gesagt das eine Mutter Kind Kur erst Sinn macht wenn das Kind 4 Jahre und älter ist, vorher kann man sich als Mama nicht richtig entspannen und für das Kind ist es alles zu viel. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, das Essen ist gut und abwechslungsreich vorallen das Mittagsessen. Klar wird das Frühstück und Abendessen mit der Zeit etwas eintönig aber mal im Ernst, Zuhause hat man auch nicht sonst was für Auswahl. Zumal es abends immer noch ein warmes Gericht gab. Grafenau ist ein kleiner schöner Ort. Vorallen der Kurpark mit dem Bärenspielplatz ist klasse für Kinder. Auch die Minigolfanlage und die Sommerrodelbahn sind schön und zu Fuß zu erreichen, ebenso viele leckere Eisdielen und wir hatten Glück das wir das riesen Freibad nutzen konnten. Desweitern gibt es auch eine gute Bus und Bahn Verbindung um die Umgebung zu erkunden. Wasser, Tee, und Nachmittags Kaffee gibt es kostenlos.Wer trotzdem Kleinigkeit braucht, der Rewe und Müller sind zu Fuß zu errecihen. Die Reinigungskräfte machen ein super und ordentlich Job. Klar sind die Servickräfte etwas streng aber das müssen sie, sonst geht es beim Essen drunter und drüber, sie sind sie aber immer freundlich und hilfsbereit. Kleinigkeiten findet man immer, die Zimemr könnten langsam etwas umgestaltet werden und auch das Schwimmbad ist etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten aber eine tolle Zeit und würden defintiv wieder kommen.

von 90mama90 am 30.09.2016, 10:22