Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

War heute zur Kurberatung

Thema: War heute zur Kurberatung

die Dame meinte ich solle doch alleine fahren oder höchstens den mittleren mitnehmen , das will ich aber nicht ich kann doch nicht von meinen beiden *großen* Mädchen (12,5 und 11) verlangen sich neben Schule auch noch um den kleinen Bruder ( 4,5) zu kümmern also habe ich gesagt entweder alle 4 oder gar nicht. Nun macht sie mir wenig Hoffnung das ich eine Kur genehmigt bekomme :(

von 4_Monster am 02.02.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

wieso fährst du nicht mit den 2 kleinen? für die großen wird es dort bestimmt langweilig weil ja kaum noch welche in dem alter mitfahren geschweige denn die kassen ja nur bis 11 jahre zahlen

von mäuslein am 02.02.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von mäuslein

Und wo sollen meine Mädels bleiben?

von 4_Monster am 02.02.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Stimmt nicht, die Kassen zahlen auch länger, wenn dir der Kinderarzt bescheinigt, das eine Trennung von der Mutter nicht realisierbar ist, bzw. das Kind sonst nicht versorgt werden kannn. Nicht jeder hat Oma/Opa in der Nähe. Bei mir ist es so, mein Mann arbeitet und nebenerwerblich noch als Landwirt. Also ist er im Sommer wenn wir fahren wollen, auch schonmal 16 - 18 h ausser Haus. Soll meine 12,5jährige sich dann alleine versorgen??? Na danke!

von huevelfrau am 02.02.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Hallo, probier es dennoch!! Denn es kommt auf die Häuser an ob die Betreuung der großen Kids genauso altersentsprechend ist wie für die Kleinen. Ich war mit allen fünf Kindern zur Kur und allen hat es gut gefallen so das wir dieses Jahr noch mal fahren möchten. Beim letzten mal waren dort Begleitkinder bis 15 Jahre dabei - die Möglichkeiten dort waren echt toll auch für die Großen: Aufenthaltsraum mit Kicker und Musikanlage, durften den Fitnessraum auch alleine benutzen sowie die Kegelbahn. Also meine Großen haben sich nicht gelangweilt, aber wie schon gesagt es kommt darauf an ob das Haus auch auf große Kinder eingestellt ist. L:G:

von fünfsternchen am 03.02.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von mäuslein

Ist das bei jeder Kasse so und egal was das Kind hat?

von as2000 am 06.02.2012, 13:46