Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 17.07.2012, 11:40 Uhr

Termin steht...

Hallo,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun zu einer Kur über Weihnachten und Silvester entschieden.
Wir fahren vom 19.12. - 9.1.
Werden es uns mal so richtig gut gehen lassen und ich brauche mich Weihnachten um NIX zu kümmern (ausser um Geschenke)
Hach, ist das aufregend.

Gruß, Pocoyo.

 
12 Antworten:

Re: Termin steht...

Antwort von RoryG am 17.07.2012, 12:00 Uhr

Mit Kindern Weihnachten zur Kur? Hut ab, viel Freude und vor allen Dingen Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht...

Antwort von RoryG am 17.07.2012, 12:01 Uhr

Wo gehts denn hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht...

Antwort von RoryG am 17.07.2012, 12:40 Uhr

Entgehen Dir dann nicht auch viele Anwendungen? Der 24.12. ist doch ein Montag, evtl hast Du dann Sa, So, Mo, Di und Mi keine Anwendungen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht...

Antwort von Pocoyo am 17.07.2012, 14:51 Uhr

Hallo,

also: 1. ist es "nur" ein Kind
Es geht nach Neuburg am Inn.
Und da es eine "Weihnachts-Silvester-Kur" ist, glaube ich nicht, dass die da aufgrund der Feiertage Anwendungen ausfallen lassen.
Man kann auch privat diese Kur buchen. Dann hätte man ja von drei Wochen nur zwei etwas. Davon hat die Dame jedenfalls nicht gesprochen.

Und mir war wichtig, dass mein Kind nicht so viele Fehltage in der Schule hat.
Kinderbetreuung hat er jeden Tag - auch an den Feiertagen.

Gruß, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht...

Antwort von RoryG am 17.07.2012, 14:57 Uhr

Also gerade an Feiertagen waere mir die Kinderbetreuung egal. Mir wuerde es um die Anwendungen gehen. Frag doch mal sicherheitshalber nach wg der Anwendungen. Immerhin handelt es sich um gesetzliche Feiertage. Und Du hast doch geschrieben, in der Klinik passt alles, auch die Schulbetreuung. Vg Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht...

Antwort von bastismama am 17.07.2012, 16:28 Uhr

denke auch, das die einiges fehlen wird, da es gesetzliche feiertage sind wird auch nur ein notprogramm aufgefahren. physiotherapeuten und betreuung steht auch ein frei zu. mach dich mal genau schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht...

Antwort von Pocoyo am 17.07.2012, 20:14 Uhr

Der Termin steht jetzt eh. Einen anderen gibt es nicht, und bis spätestens 31.12 muss die Kur angetreten werden.
Ich MUSS nicht jeden Tag Anwendungen haben. Mal frei haben hilft in einer Kur auch schon weiter.
Wie viele liefern sich hier einen Kampf mit ihrer Kk, schreiben Widersprüche und brauchen ewig um mal einen positiven Bescheid zu bekommen.
Ich habe beantragt und nach ca. 3 Wochen das okay bekommen.
UND mein Sohn verpasst nicht gleich im 1. Schuljahr wochenlang den Unterricht SEINER Klasse.
Was will ich denn noch!?

Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht...

Antwort von RoryG am 18.07.2012, 10:22 Uhr

Verstehen kann ich Dich schon, aber wenn es schlecht laeuft und Du Sa auch keine Anwendungen hast, dann kommst Mi an, Do u. Fr Anwendungen. Sa bis Mi Pause (WE und Feiertage). Do u. Fr. Anwendungen. Sa bis Di Pause (WE u. Feiertage). Mi - Fr Anwendungen, WE, Mo u Di nochmal und dann schon wieder Abreise. Fuer mich waere das nix, aber e s muss ja fuer Euch passen. Viel Spass in der Kur. Vg Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht...

Antwort von Karl07 am 18.07.2012, 13:07 Uhr

Hallo!

Kann ich mit kommen?

Weihnachten weit weg - TRAUM!

Ich fand die Behandlungen jetzt nicht sooo das Wichtigste. Einfach mal ABSCHALTEN und sich um nichts kümmern müssen war einfach SUPER. Wenn ich an den ganzen Weihnachtsstreß denke den man umgeht - SUPER TERMIN.

Viel Spaß!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karl07

Antwort von Pocoyo am 18.07.2012, 18:54 Uhr

Siehst du, so sehe ich das auch. Einfach mal nichts tun (müssen) und sich verwöhnen lassen.
NICHT einkaufen
NICHT kochen
NICHT aufräumen und spülen
NICHT schmücken
NICHT um Silvestervorbereitungen kümmern
etc.

Schöööön.

Neider Neider Neider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht...

Antwort von twinsmutti am 19.07.2012, 16:32 Uhr

Ich fahre mit meinen 3 kindern auch über Weihnachten und zwar auch vom 19.012.2012 bis 09.01.2013 allerdings nach Altenau.
Wir freuen uns schon sehr und es wird mal ein etwas anderes Weihnachtsfest sein aber ich denke doch auch wunderschön. Ist meine erste MuKi-Kur.
Lg Twinsmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karl07

Antwort von tingel am 20.07.2012, 17:23 Uhr

Ich finds auch cool, mal schauen, ob ich auch noch in diesem Jahr fahren kann, habe zumindest angegeben, das mir der komplette Herbst/Winter recht wäre. Weihnachten und Silvester wäre demzufolge auch ok. Würde da nur versuchen, für die Weihnachtstage den Papa irgendwo unterzubringen, damit er da bei uns sein kann. Aber grundsätzlich hört sich ein Weihnachten ohne Streß prima an, da wär ich sofort dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Wie schnell habt ihr Euren Termin bekommen?

Hallo, meine Frage an die, die eine Genehmigung zur Kur bekommen haben, wurde Euch sofort der Reisetermin mitgeteilt oder wie läuft das ab? Hat man da Spielraum? Das gleiche gilt für die Kurhäuser, wurde nur eins festgelegt oder hattet ihr welche zur Auswahl??? VG ...

von Vernel 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Hurra,Kurzusage- nur leider falscher Termin........und was nun?

Hallöchen erstmal! Habe eine Zusag für unsere Muki-kur für die letzte Sommerferienwoche und die ersten beiden Schulwochen-sogar in meinem Wunschhaus! Allerdings hgat mein Sohn einen Schulwechsel von Grund - auf weiterführende Schule und deswegen ist dieser Termin äusserst ...

von Easy17 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin steht: 06.-27.06.12 Therapeutikum Fehmarn Petersdorf

*Juchuuuuuuuuuuuu* nach langem Überlegen und abwägen von + und - der Kliniken Wangerooge DRK Villa Kunterbunt, Fehmarn IFA Klinik und eben Fehmarn Petersdorf, haben wir uns jetzt für das Therapeutikum Fehmarn Petersdorf ...

von Manu0707 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin schon vor Antrag reservieren?

In der Klinik besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Hat das schonmal jemand gemacht vor Beantragung oder gilt das erst nach der Genehmigung? Würde ich dann in den Antrag den Termin reinschreiben? Oder macht die KK den Termin (so wars letztes Mal) Es geht ...

von Heidschnucke 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.