Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur und Sprachheilreha

Thema: Mutter Kind Kur und Sprachheilreha

Wir haben ja für Sept. unsere Mutter Kind Kur auf Wangerooge genehmigt bekommen mit Sohnemann als Begleitkind ( ist aber auch Asthmatiker) . Jetzt hat mir heute seine HNO eine Sprachheilkur sehr ans Herz gelegt vor der Einschulung. (wird nächstes Jahr eingeschult) . Habe ihr gesagt das wir bereits bei der AOK eine Muki bewilligt bekommen haben . Sie meinte dann Sie würde es über Rentenkasse probieren (wär aber wohl schwieriger). Wir sind zurzeit beim 3. Logo Rezept. Wer hat mit 2 Kuren soo kurz hintereinander Erfahrung und wie ist der Erfolg überhaupt bei einer Sprachreha ( er braucht wirklich noch Hilfe bis zur Einschulung). Mag auch gar nicht daran denken falls der Antrag Erfolg hat es dem Arbeitgeber zu sagen ....ist zwar sehr kulant und ich hab höchstens mit der Personalabteilung zu tun...aber schlechtes Gewissen schon wieder zu fehlen hab ich schon. War auch grad wg Knie OP 3,5 Wochen krank. So lange war ich in den letzten 13 Jahren nicht krank. Hab jetzt erstmal Antrag 60 bei der AOK abgegeben und die werden mir den Rehaantrag schicken. Was würdet ihr machen ??????

von Heike 74 am 24.06.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Heike 74

wow nach 3 rezepten schon sprachheilrhea.. weis net ob du das durchbekommst wir warn 3 j und 4 monate bei der logo ohne !! pause aber es hat nie jemand von einer kur gesprochen wünsch die sowas von glück daß alles glattgeht...

von Smudo am 24.06.2013, 22:26