Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur mit behinderten Kind

Thema: Mutter-Kind-Kur mit behinderten Kind

Hallo, ich bin gerade dabei für meine Kinder und mich eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Meine Kinder sind 6 Jahre, 2 Jahre und 10 Monate. Der Mittlere ist mehrfach behindert. Die Diagnosen u.a. - frühkindlicher Autismus (prägt sich momentan stark aus) - globale Entwicklungsverzögerung (kann weder laufen, noch sprechen, nicht selbstständig essen uvm.) - Verdacht auf ICP usw. Das letzte Jahr war sehr hart, auch für unsere "Große". Nun wurde mir eine Kur empfohlen, wo vielleicht auch unserem "Sorgenkind" geholfen werden kann. Gibt es Kliniken, die auf Autismus spezialisiert sind? Hat jemand Erfahrungen? Gibt es eigentlich auch Familienkuren? Wobei mein Mann wohl zu Hause bleiben muss, wegen der Arbeit. Wie lange dauert eine Kur normalerweise? Danke für eure Tipps! Liebe Grüße

von DJ090909 am 21.01.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von DJ090909

Hi, für Autismus gibt es Spezialkuren z.B. Westfehmarn und Pellworm. LG

von Ameise am 22.01.2012, 10:33