Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur mit 6Jähriger Tochter und 15Monate altem Sohn?!

Thema: Mutter Kind Kur mit 6Jähriger Tochter und 15Monate altem Sohn?!

Hallo ich war mit meiner Tochter 2009 zur Kur und es war sehr erholsam! Nun überlege ich wieder eine Kur zu beantragen! Mein Sohn wäre bei Kurbeginn ca. 15Monate alt! Meine Große ist überhaupt kein Problem und ist ja Fremdbetreuung durch den Kiga. gewöhnt, aber ist mein Sohn vielleicht noch etwas zu klein? Oder ist das alles kein Problem? Wer war schonmal mit so jungen Kindern und wie wars? Danke Euch und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! LG Anja

von Schnuffzt am 30.12.2012, 15:46



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

ich war im Mai 2010 mit meinen beiden Jungs auf Kur.. damals waren sie 2,5 und 1,5 Jahre jung und dank der guten Organisation war es in Grafenau für mich wahnsinnig erholsam.. ich denke, wenn die Betreuung paßt.. kein Problem.. wenn du konkrete Fragen hast, gerne auch per PN

von corazon am 30.12.2012, 17:26



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Hallo, die Kliniken in denen ich war wurden Kinder erst ab 18 Monaten aufgenommen. Frage einfach mal an. Oftmals haben die ganz kleinen noch Probleme beim Loslösen von der Mutter und weinen in der Betreuung wodurch die Mutter angespannt ist. Ist aber auch von Kind zu Kind verschieden. Ich war dieses Jahr mit meinen beiden (9 und 3) und es war sehr schön! LG

von Heidschnucke am 01.01.2013, 13:08