Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur wie/wo beantragen?

Thema: Kur wie/wo beantragen?

Hallo vielleicht kann mir eine(r) von Euch weiterhelfen... Ich habe zwar keine kranken Kinder aber seit der Kleine (7 Mon.)da ist, wirds nicht mehr besser,ich funktioniere nur noch,lebe nicht mehr...Wie/wo kann man eine Mu-Kind Kur beantragen und geht das mit beiden Kindern (der Große ist 7 und geht zur Schule)?! Ich ich seh nichts mehr positiv, dazu kommt das mein Mann und ich quasi getrennt sind...allerdings noch zusammen wohnen-was das ganze nicht einfacher macht... Bekommt man nur eine Kur wenn man kranke Kinder hat oder alleinerziehend ist? Wo muss ich mich hinwenden? Ich will wieder eine normale Mama sein,die sich an ihren Kindern erfreun kann und nicht (wie momentan) alles nur als belastung sieht... LG Sindy

von meerli am 04.10.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von meerli

Hallo, du brauchst um eine Kur bewilligt zu bekommen nicht krank zu sein - es soll ja eigentlich eine VorsorgeMaßnahme sein, also das krank werden verhindern. Entweder Krankenkasse anrufen und bitten dass die dir einen Antrag zuschicken oder an das MütterGenesungsWerk wenden. Googel einfach mal. Die sind bei der Antragstellung behilflich. LG, Pocoyo.

von Pocoyo am 04.10.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von meerli

Genau es soll ja vorbeugend sein, das nicht noch einen Krankheit daraus wird. Entweder an KK wenden oder div. Beratungsstellen, einfach mal googeln. VG Sandra

von rub am 04.10.2012, 19:38