Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happyschwanger am 28.10.2011, 10:51 Uhr

Hilfe beim Wiederspruch fürs Begleitkind. EILIG!!!!

Hallo,

ich habe eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen, aber leider kommen meine kinder nur als begleitung mit obwoohl mein sdohn eine chr. bronchitis hat und wir in eine darauf spezialisdierte klinik fahren. nun muß ich bis montag einen widerspruch schreiben damit mein sohn evtl. doch behandlungen bekommt. kurtermin ist schon der 15.11. daher ist alles sehr eilig. wer hat erfahrungen und evt. einen vordruck für mich wie ich den wiederspruch für das begleitkind schreiben kann???

 
2 Antworten:

Re: Hilfe beim Wiederspruch fürs Begleitkind. EILIG!!!!

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 31.10.2011, 6:58 Uhr

Hallo!
Ich kann Dir leider auch nicht helfen. Ich kann Dir nur empfehlen, einfach mal in Deiner Kureinrichtung anzurufen und Dir dort Rat zu holen. Bei uns war es z.B. so, dass mein Sohn zwar als Therapiekind mitgefahren ist, er aber keinerlei Anwendungen erhalten hat. Vielleicht geht das dann "andersrum" auch!?!?
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Wiederspruch fürs Begleitkind. EILIG!!!!

Antwort von happyschwanger am 31.10.2011, 12:43 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort, aber es hat sich nun heute morgen alles geklärt. Nachdem ich die Krankenkasse und meinen Kinderarzt wild gemacht habe, einen Widerspruch geschrieben habe und ihn nun an die KK faxen wollte, kam erhaus, dass in dem Gutachten schon drin stand, dass mein Sohn auch Therapiebedürftig ist. Aber das wusste man vorher nicht!?!? Sehr komisch... Nun bekommt er aber auch Anwendungen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Hilfe! wie würdet ihr entscheiden?

Ich brauche eine Entscheidungshilfe. Ich war mit meinen 3 Kindern schon mal zur Kur.Es hat uns allen super gefallen.Ich habe immer gesagt wenn wieder zur Kur dann wieder dort. Nun habe ich aber in einer anderen Kur gesehen das es dort Logopädie , Ergotherapei ,Heilpädagogik ...

von filukodia 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, bin total panisch....

Hallo ihr Lieben, ich habe mich bis letzte Woche noch nie mit dem Gedanken einer Kur getragen. Jetzt hatte ich letzte Woche einen Termin bei meiner Ärztin und die sagte, sie hätte gerne, dass ich eine Vorsorgekur beantrage. Ich also direkt zur KK getrabt, das ärztliche ...

von Keksknubbel 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Oh Gott noch ein Hilferuf , wieviel Gepäck?

Oh je , die denken best. ich will 3Monate bleiben! Aber mein Sohn ist so Temperaturempfindlich und ich brauche x-Sachen zum wechseln. Sagt mal waren es bei euch auch soviele Sachen? Ich will ja nicht den ganzen tag im Jogginganzug rumlaufen. Hmmmm... Ich glaub ich sortier noch ...

von Pampersmami 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bitte...KK hat angerufen...

Hallo zusammen, also mein Antrag würde abgelehnt......weil mein Doktor..grrrrrrrrrrrrrr zu wenig hineinschrieb.!!!!Ich solle doch in den nächsten Tagen etwa 1 Din4 Seite schreiben.....Muss ja mal sagen das ich dassehr nett finde das sie sich die Mühe macht und mich anruft. ...

von Theresa Marie 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

kur genehmig , aber.... hilfeeeeeeeeee

hallo , nach ewigem hin und her wurde meine kur nun genehmigt , nur leider ist meine wunschklinik strandrobbe in cuxhaven nun voll zu pfingsten . da ich eine begleitperson mitnehme gibt es nur wenig kliniken die das machen , an der see habe ich nur diese gefunden und mich ...

von mama mal drei 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfeeeeeeeeeeeeeeee....

ich hab für mich und meine 4 kinder eine kur beantragt und auch mit reingeschrieben das ich meinen mann als begleitperson mitnehmen möchte ... in vielen kliniken ja gar kein problem die kasse muß dafür nix zahlen ... drei meiner kinder sollen als kurkinder mitkommen und die 4. ...

von mama mal drei 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mutter Kind Kur vom 13.4 -4.5.2011 ins Esens HILFE

1000 Fragen: Wie läuft sowas eigentlich ab? Hallo erstmal Ich habe viele ,vielleicht auch dumme Fragen zb. muss man sich Getränke slber kaufen,Säfte ,Wasser?Hat man einen Kühlschrank im Zimmer? TV?Wäre wichtig ,ich muss am WE ...

von SaAnLu 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche mal Hilfe ... wie sind eure Erfahrungen

Ich habe gehört, dass man eine Kur nur alle vier Jahre beantragen kann. Soweit so gut, aber wie ist er mit dieser Frist? Ich habe im Februar 2007 eine MuKiKur beantragt, die auch genehmigt wurde. Im Juli 2007 war ich für drei Wochen auf der Insel Poel. Nun erzählte mir ...

von jojomama 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche bitte mal schnell Hilfe.

Hallo, ich habe zwei PS, der ältere hat große Probleme in der Familie klar zu kommen und ist Lungen Krank, also er musste dieses und letztes Jahr sehr viel nehmen und war viel im Krankenhaus, da er Eiter in der Lunge hartte und sie jetzt auch immer noch nicht richtig durch ...

von *Flosmama* 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Bitte Hilfe: Nach Ablehnung vor 1,5 J. erneuten Antrag stellen

Hallo, vor ca. 1,5 J. wurde mein Antrag auf MKK abgelehnt, auch der Widerspruch. Begründung: Nicht alle ambulanten Maßnahmen seien ausgeschöpft und meine Beschwerden seien "zu extrem" und könnten in einer MKK nicht behandelt werden. Damals war mein Sohn 1,5 J. alt und ich ...

von MissMarlow 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.