Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel880 am 16.03.2012, 10:20 Uhr

Erfährt der Arbeitgeber von einer Kur?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es der Arbeitgeber zwingend erfahren muss, wenn man zur Kur fährt oder kann man sich einfach krankschreiben lassen und in dieser Zeit dorthin fahren?

Ich möchte nämlich nicht, dass es auf der Arbeit breitgetreten wird, da bei uns nur gelästert wird, wenn die Kollegen der Meinung sind, dass man keine Kur nötig hätte. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ablauf einer Kur bzw. dem "Vorgeplänkel?"

Liebe Grüße und Dank schon mal.
Murmel

 
1 Antwort:

Re: Erfährt der Arbeitgeber von einer Kur?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 16.03.2012, 10:50 Uhr

Habe ich gerade durch :-)

Du musst deiner KV vorab Bescheid sagen, dass sie keine Info an den Arbeitgeber rausschicken.
Normalerweise verschicken die mit der Bewilligung an dich die Info an den Arbeitgeber.

Ich habe darum gebeten, die Dame konnte das nicht verstehen, hat es dann aber zugesichert. Ich habe außerdem darum gebeten, eine Notiz diesbezüglich an die Akte zu machen.

Ich werde für meine Kur Urlaub nehmen. Mir würden sonst neben deinen Befürchtungen (die habe ich auch) deutliche Nachteile für meine derzeitige Weiterbildung und mein berufliches Vorankommen entstehen. Das möchte ich nicht.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Wann habt ihr eurem Arbeitgeber gesagt, dass ihr in Kur fahrt?

Ich bin gerade dabei den Antrag zu stellen und habe schon "hoffnungsvolle" Vorgespräche mit der KK und Ärztin gehabt. Nun frage ich mich, ich warte erst mal den Bescheid ab, wann ich es dem Arbeitgeber sage, sofern es klappt. Nachdem ...

von carmelot 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Arbeitgeber, Kur

Reha-schwieriger Arbeitgeber

Hallo! Ich arbeite in einer kleinen Firma und mein Arbeitgeber ist, was das Thema "freikriegen"in jeglicher Form (Urlaub, krank, Mutterschutz), etwas-nett formuliert-knauserig. Will dazu auch garnicht weiter ins Detail gehen, weil es ein Thema für sich ist... Meine Tochter ...

von Mamazilla 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

was ist wenn ich nicht volle 3 Wochen wegen Arbeitgeber beanspruchen kann ....

ich meine, die Sache ist die, im Sommer muss ich die letzten 3 Wochen Urlaub nehmen, da die Kollegeinnen die ersten 3 Wochen habe, da dürfte ich also nicht fehlen. Wenn sich aber eine Kollegin bereit erklären würde ein paar Tage eher zu kommen.... Ich erkläre mein ...

von disi 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.