Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PJ2 am 07.03.2017, 15:16 Uhr

Wie dem Kind die OP erklären?

Bei uns lief es damals so ab, dass er im OP-Zentrum erst mal auf verschiede Stellen an Arm und Hand "Zaubersalbe" bekommen hat. Danach noch einen Zaubersaft. Wir sind zurück mit ihm ins Wartezimmer. Dort hatte ich ihn auf dem Schoß bis er ganz schlapp wurde und schon fast schlief.
Dann erst bekam er die Kanüle für die OP gelegt. Davon hat er nichts mehr mitbekommen. Die Op (Schnitt ins Trommelfell zum Schleimabsaugen und Polypen entfernen) hat dann nur ca.15-20 min gedauert. Dann war er auch schon wieder im Aufwachraum und wir durften sofort zu Ihm. 2 h später konnten wir nach Hause Wir wollten ihn dann noch auf die Couch legen damit er sich ausruhen kann.
Keine Chance. Er ist raus in den Garten und hat im Sandkasten gespielt.
Er war damals auch gerade 4 Jahre alt. Heute ist er fast 17 und kann sich nicht daran erinnern. Schmerzen hatte er keine.
Ich würde gar nicht viel erklären. Das macht vielleicht nur Angst. Wenn es kindgerecht gemacht wird bekommen sie in dem Alter nix mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.