Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguinchen am 18.02.2017, 14:07 Uhr

Um Himmels Willen...

Wie meine Vorschreiberin bereits sagte: MOE sind in den allermeisten Fällen durch Viren und nicht durch Bakterien verursacht. Es kann sein, dass sich Bakterien dann noch oben drauf setzen (Supra-Infektion), aber in der Regel reichen Otowoven und Zwiebelsäckchen aus. Dazu gebe ich in der akuten Phase 3 Mal tgl Nasenspray, damit die ganzen HNO Gänge frei bleiben bzw. werden. Dies aber max 4-5 Tage.
Und gegen die Schmerzen Ibuprofen, da es auch entzündungshemmend wirkt.
Mein Rat: Finger weg von den vielen Antibiotika, solange kein bakterieller Befund vorliegt, denn so züchtet man nur Resistenzen und zerstört wichtige Teile der Darmflora, was wiederum das Immunsystem in den Keller treibt. Nach jeder Antibiotika-Gabe sollte man auch eine Darmkur machen....
Lieber wie oben beschrieben vorgehen und gelmäßig vom Arzt den Verlauf kontrollieren lassen.
Gute Besserung!

PS: ich wundere mich immer wieder, wie häufig KiÄ bei (viral bedingten) MOE Antibiotikum verschreiben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.