Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 08.11.2016, 18:04 Uhr

Röntgen vierjähriger

Hallo Joplin,

Wie es Dir geht, kann ich mir ungefähr vorstellen. Hoffe Dich ein wenig beruhigen zu können.

Ich finde es sehr gut, dass bei Deinem Kleinen jetzt, nach vermehrten obstruktiven Bronchitiden und Pneumonien eine ordentliche Asthma-Differenzial- Diagnostik gemacht wird. Dann hast Du die Chance, dass ihm bald gut geholfen wird und sich das ganze noch "verwächst".

Der Schweisstest gehört einfach zum absoluten Standardprogramm dazu, sieh es so, es gibt eine Liste mit Tests, die von den Krankenkassen auch bezahlt werden (!! ;-) . Am Ende der Testreihe hat man dann annähernd 100% aller (Sonder-)Fälle abgedeckt. Wenn Dein Sohn bisher gut gewachsen ist etc kannst Du doch ganz unbesorgt sein.

Auch das Röntgen kann sinnvoll sein, um zu erkennen ob z.B die Lunge durch die Obstruktion gebläht ist u.v.m.Lieber einmal zuviel schauen, als dann in eine falsche Richtung behandeln .

Dass der Allergietest negativ ist , ist doch schon mal super, ohne Allergiebeteiligung ist die Chance sehr sehr viel höher, dass sich die Veranlagung zu verengten Bronchien bis zum Schuleintritt, spätestens zur Pubertät wieder verwächst.

Wenn jetzt bei der Lungenfunktion eine Schwäche rauskommen sollte und /oder Dir empfohlen wird, mit einer leichten inhalativen Kortisonbehandlung (Spray) die Überempfindlichkeit der Bronchien zu behandeln, ist das auch nicht schlimm sondern soll Deinem Sohnemann helfen, bald wieder und vor allem dauerhaft richtig fit zu sein.
Hoffe das Beste für Euch!!
Gruß A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.