Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Axelforley am 23.12.2016, 21:34 Uhr

Mein Baby ( 5 Monate ) auf ITS mit Nierenbeckenentz. und Erkältung

Hallo in die Runde

Mein kleiner Sohn ist mit 5 Monaten auf der ITS.Wir haben ihn mit 40 Fieber und verweigerter Essenaufnahme nachts in die Notaufnahme gebracht,weil wir nicht mehr weiter wußten und der Kinderarzt erst ein paar Tage später mal Blut testen wollte.

Die Nierenbeckenentzündung haben die Ärzte in den Griff bekommen.Er hat aber noch eine Virusinfektion der Atemwege bekommen,starker Schnupfen,völlig verschleimt.Es wird und wird nun nicht besser.Inzwischen ist die Leber und die Milz vergrößert,das Fieber kommt wieder,Mund und Rachen und Nasenschleimhaut bluten.Aufgeblähter Bauch,Ernährung mittels Sonde und über die Vene.

Zahlreiche Blutbilder und Tests auf zig Viren etc hat er hinter sich.Auch den Schäferhund hat man in Betracht gezogen,wir wurden sogar schon gefragt ob wir schon einmal einen Säugling verloren hätten.Sehr beruhigend.

Da die Ärzte nun zugeben nach 9 Tagen immer noch im dunkeln zu tappen und nicht zu wissen was diese Atemswegerkrankung ausgelöst hat und mein kleiner immer mehr abbaut frage ich mal im Web um Rat.Eventuell hat jemand oder kennt jemand einen,der das schon mal durch hatte und uns auf den richtigen Weg bringen kann.
Das die Nierenbeckenentzündung der Auslöser war,die Abwehr runtergefahren hat und er daher anfällig war für andere Sachen,soweit können wir folgen.Wieso er aber immer weiter was bekommt,die Organe von einer Atemswegerkrankung so angegriffen werden,auch die lymphknoten sind am Hals geschwollen,da wissen wir nicht weiter.Was ich schlimm finde,die Ärzte auch nicht.....

Jemand hier schon einmal ähnliches erlebt und hat Erfahrungen?

Dieses Fest fällt diesmal wohl echt ins Wasser......

 
9 Antworten:

Re: Mein Baby ( 5 Monate ) auf ITS mit Nierenbeckenentz. und Erkältung

Antwort von Bookworm am 24.12.2016, 7:55 Uhr

Ach Du lieber HImmel

Ich habe leider oder zum Glück keine Ahnung oder Erfahrung, würde aber (falls er nicht schon dort ist) auf Verlegung bzw. Hinzuziehung einer renommierten Kinderklinik bestehen.

Was soll denn der Schäferhund damit zu tun haben? (Allergie?) Hab ich noch nie gehört. Schäferhundhaare sind ausgesprochen drahtig.
Und selbst wenn. Der Hund ist wohl kaum im KKH und es müsste dann deutlich besser werden und nicht schlechter, wenn das Allergen weg ist.

Jedenfalls gut, dass Ihr in die Klinik gefahren seid und nicht auf den Kinderarzt gewartet habt.

Alles Gute für den Kleinen und Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ( 5 Monate ) auf ITS mit Nierenbeckenentz. und Erkältung

Antwort von kanja am 24.12.2016, 8:00 Uhr

Oh je, der arme Kleine!

Wird er noch gestillt oder bekommt die muttermilch über die sonde? Das wäre wirklich gut für die abwehrkräfte.

Meine ganz, ganz laienhafte Meinung ist, dass das Antibiotikum die darmflora und somit das Immunsystem zerstört hat. Der aufgeblähte bauch spricht dafür.
Weißt du, ob er was für die darmflora bekommt?

Ich drücke fest die Daumen und wünsche gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ( 5 Monate ) auf ITS mit Nierenbeckenentz. und Erkältung

Antwort von Axelforley am 24.12.2016, 22:18 Uhr

Danke erstmal für die Besserungswünsche.

Aktuell fiebert er leicht und soll morgen eine Bluttransfusion bekommen.Es war heute auch ein neuer Arzt da,der bis morgen Dienst hat.Dieser war verwundert das in den 10 Tagen nicht mal einer eine Röntgenaufnahme gemacht hat.Dies hat er nachgeholt,auch Blut noch einmal.Er will jetzt Tuberkulose und andere Krankheiten testen,die sie noch nicht in Betracht gezogen haben.

Man geht immer noch davon aus das er einen Virusinfekt hatte zusätzlich,der aber in seiner Art noch nicht nachweisbar war bis jetzt.Man könne nicht alles testen wurde mir gesagt.

Ich war schon glücklich das er heute mal aus der Flasche getrunken hat.
Dafür hat er am ganzen Körper Hautauschlag dazu bekommen.

Ich habe heute mit dem Arzt gesprochen und das ich nicht zufrieden mit den Ergebnissen bin.Aber es geht wohl Stück für Stück nach dem Auswahlverfahren bei den Krankheiten und wenn da negativ getestet wurde nehmen sie die nächsten Krankheiten ins Visier.Die Füße und Hände sind mittlerweile auch geschwollen.

Ich weiß nicht,ich mein mehr wie ITS geht nicht,aber rumstochern was es sein könnte und nicht vorwärtskommen war nicht das was ich von einem Uniklinikum erwartet habe.Ich hoffe nur das geht gut aus .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ( 5 Monate ) auf ITS mit Nierenbeckenentz. und Erkältung

Antwort von Dor am 25.12.2016, 14:59 Uhr

Bei einem baby können viele Untersuchungen nicht so gemacht werden wie bei Erwachsenen, z.B. Lumbalpunktionen, um im Rückenmark nach Viren / Bakterien zu suchen. Zudem dauern solche Kulturen auch seine Zeit.

Vielleicht mag es dir wie rumstochern vorkommen, ich würde den Arzt darauf ansprechen, dass du es so empfindest. Denn es ist ja enorm wichtig, dass du dich in guten Händen fühlst, was hier ja nicht der Fall ist.

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch die Unikliniken haben Spezialgebiete

Antwort von Trini am 25.12.2016, 19:41 Uhr

Mir klingt das Ganze aber nach einem Krankenhauskeim.

Wünsche dem kleinen Mann schnelle Genesung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch die Unikliniken haben Spezialgebiete

Antwort von Axelforley am 28.12.2016, 19:29 Uhr

Ich darf auflösen: Es ist das Kawasakisyndrom.

3 verschiedene Ärzte und 3 verschiedene Meinungen.Der Oberarzt ist darauf gekommen,nachdem er wieder vor Ort war.
14 Tage hat es gedauert,dabei ist es sehr wichtig so schnell wie möglich zu diagnostizieren und zu behandeln.
So sind nun die Herzkranzgefäße erweitert,ein Loch in der Vorkammer wurde auch festgestellt.Für den kleinen Racker eine zu späte Diagnose.Sollte das ganze nicht vollständig abheilen wäre dann Leistungssport nichts für ihn,immer wieder Untersuchungen des Herzens,hoffentlich bildet sich kein Aneurysma,müßte man dann auch überwachen.
Aktuell hängt er an den Infusionen und wird noch 2 Wochen bleiben müssen.

Problem erkannt - nun geht es an die Suche nach Eltern mit demselben Syndrom zwecks Austausch.

Gesundes Neues - ich bin dann hier wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ( 5 Monate ) auf ITS mit Nierenbeckenentz. und Erkältung

Antwort von kath1983 am 28.12.2016, 21:49 Uhr

Es freut mich, dass es endlich eine Diagnose gibt, ich War ganz furchtbar betroffen von deinem Beitrag. Diese Hilflosigkeit ist wirklich schlimm.

Auch wenn die Diagnose an sich wirklich traurig ist, gibt heute doch so viele Behandlungsmethoden, dass ihr bestimmt gute Aussichten auf eine vollständige Genesung habt. Die bekommen das hin!

Schau doch mal bei Unikliniken. Ich weiß, dass es im Rudolf Virchow Klinikum in Berlin (charite) Selbsthilfegruppen für Eltern herzkranker kinder gibt.

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch die Unikliniken haben Spezialgebiete

Antwort von VerenaSch am 30.12.2016, 14:18 Uhr

Schau doch mal bei rehakids. Dort findest du bestimmt wen zum Austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ( 5 Monate ) auf ITS mit Nierenbeckenentz. und Erkältung

Antwort von clarence am 03.01.2017, 12:58 Uhr

Also dass die Lymphknoten vergrößert sind am Hals ist total normal - das ist schon bei einer harmlosen Verkühlung so. Die Milz kann auch relativ schnell vergrößert sein (war bei meinem Sohn auch mal so als er krank war - bildet sich danach wieder zurück).

Durch die Nierenbeckenentzündung ist natürlich der ganze Körper geschwächt und anfällig für alles weitere. Deshalb würde ich jetzt im Krankenhaus auch im Zimmer bleiben, nicht dass er sich von den anderen Kindern noch mehr einfängt.

Mein Sohn hatte als er 11 Monate alt war einen ganz schweren bakteriellen Infekt. Er musste 8 verschiedene Antibiotika nehmen (venös und oral) und keiner wusste was für ein Bakterium das war (jedenfalls ein aggressives). Er hatte zwei Wochen lang 40 Grad Fieber und einen riesigen eitrigen Lymphknoten am Hals.
Aber er war danach wieder kerngesund.

Alles Gute für deinen kleinen Sohn und euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.