Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 19.02.2017, 11:18 Uhr

Laien-Wissen...

Hallo,

in diesem Fall würde ich wirklich - notfalls mehrfach - weiterhin zum HNO-Arzt gehen. Wenn ich hier die Pseudo-Expertentipps lese, kriege ich Bauchweh: Eine Infektion, bei der sich ein Bazillus auf ein Virus setzt, heißt Super-Infektion (nicht Supra-Infektion). Eine MOE wird in den meisten Fällen nicht von einem Virus, sondern genauso oft von Bakterien ausgelöst! Antibiotika sind in diesem Fall nicht schädlich, sondern können sehr Schlimmes verhindern, wie etwa eine Hirnhautentzündung.

Genau die ist übrigens der Grund, warum Ärzte bei MOE so schnell mit der Antibiose sind: die Keime können auf den Kopf übergreifen, und das tun sie gar nicht mal so selten. Es ist daher medizinisch gerechtfertigt, sogar eine virale MOE vorbeugend mit Antibiotika zu behandeln, um zu verhindern, dass sich ein Bazillus mit drauf setzt! Das ist laut unserem Arzt sogar Lehrmeinung, wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will - gerade bei einem Kind.

Otovowen ist ein homöopathisches Komplexmittel. Bei uns half es gut, meiner Tochter ersparte es die Paukenröhrchen-OP. Probiere es mal aus.

Dass Dein Kind wieder Ohrenschmerzen hat, könnte heißen, dass das AB nicht zum Erreger passt. Oder dass sich auf den Bazillus wieder ein Virus gesetzt hat, es also eine Mischinfektion ist. Gegen Viren aber können ABs nichts ausrichten.

Ich würde beim Kinder- oder HNO-Arzt jetzt um einen Rachenabstrich bitten, denn war im Rachen sitzt, sitzt bei einem Infekt auch im Ohr. Dann kann man die Erreger bestimmen und weiß nach einigen Tagen Genaueres. Gerade bei hartnäckigen, wiederkehrenden Infekten macht das Sinn.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.