Mein Kind ist krank Mein Kind ist krank
Geschrieben von Jomol am 02.08.2017, 6:42 Uhrzurück

Re: Könnte das evtl Scharlach sein?

Alles fängt irgendwie an, aber das Hauptsymptom bei Scharlach sind Hauterscheinungen (großfleckige Rotung mit Aussparung der Leisten und der Region um den Mund. Die Zunge müßte röter sein und Halsweh mit dicken Mandeln gehört auch dazu. Außerdem haben fast alle Kinder hohes Fieber. Bei Scharlach würde auch nicht wirklich was passieren, wenn Du es Dir noch einen Tag anguckst. Ich würde nicht hingehen, weil ich denke, daß Kinderarztwartezimmer nicht gut für kranke Kinder sind. Und wenn sie vorher nichts haben, dann mit Sicherheit hinterher. Da kann auch kein Kinderarzt der Welt ohne 10 Wartezimmer was dran ändern...
Aber ich glaube es eher nicht, daß es welcher ist. Leicht erhöhte Temperatur bei 35 Grad Umgebung ist auch nicht notwendigerweise infektbedingt. Unsere Große hängt auch etwas in den Seilen, die Kleine ist immer wach, auch nachts, sehr zu meinem Leidwesen...
Grüße,
Jomol

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank