Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 20.01.2017, 8:46 Uhr

Husten

Hi :)

Mein sohn ist 10 Monate alt, und hat schon wieder mal schnupfen und husten seit gestern. Sein allgemein Zustand ist gut, er isst und trinkt normal.
Sollte ich wegen dem husten heute trotzdem noch zum Arzt und die Lunge abhören lassen oder kann ich erst mal abwarten? Ich will ungern bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen, weil er dannach jedes mal noch kranker Wird. Nach dem letzten arzt besuch wegen husten, hat er sich Dort das 3 tage Fieber eingefangen.

 
4 Antworten:

Re: Husten

Antwort von bettina_7 am 20.01.2017, 11:25 Uhr

HALLO!
Er isst und trinkt ja normal. Solange kein Fieber dazu kommt würde ich nicht zum Arzt. Ich habe immer guten Erfolg wenn iCh die Kleine mit Thymian-myrte-Balsam einreiben.
Grüße, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Anna3Mama am 20.01.2017, 12:03 Uhr

Hallo!
Wenn er normalen Husten und Schnupfen hat, kannst Du den Infekt selbst gut auskurieren. Tee trinken, ggf. Nase freihalten mit abschwellenden Tröpfchen, auf hohe Luftfeuchtigkeit achten (feuchte Tücher aufhängen) und so was alles.
Wenn Dein Kleiner in der Vergangenheit öfter mit Salbutamol o.ä. behandelt wurde, d.h. er die Veranlagung zu obstruktiven Bronchien hat, würde ich vor dem WE noch abhören lassen und ggf. dann gleich mit Inhalation gegensteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von clarence am 24.01.2017, 11:24 Uhr

Also wenn er trotz Husten gut isst und sein Allgemeinzustand gut ist, würde ich nicht zum Arzt.
Ich gehe mit Husten nie zum Arzt, außer es ist Fieber dabei, sie röchelt oder atmet komisch,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von LeniKatrin am 17.06.2018, 13:23 Uhr

Huhu.
Solange er normal isst und trinkt würde ich nicht zum Arzt gehen, genau aus dem Grund, den du bereits genannt hast: jedes Mal sind sie danach noch kranker. Diese Erfahrungen haben wir auch schon schon des öfteren gemacht.
Bei Erkältungen finde ich Babix Inhalat vor allem für Säuglinge super. Eine tolle Möglichkeit, die Erkältung auf schonende Art und Weise wieder los zu werden.
Habe davon einfach ein paar Tropfen auf das Halstuch gemacht, sodass es gut eingeatmet werden kann. Werden so Erkältungen immer innerhalb weniger Tage wieder los. Inzwischen nutzt es bei uns sogar die ganze Familie, wobei ich das Öl bei mir selber zum Inhalieren bevorzuge.
Würde den Krankheitszustand deines Sohnes noch ein paar Tage beobachten und sollte sich keine Besserung einstellen zum Arzt gehen.
Wenn es besser wird, kannst du dir den Arzt Besuch natürlich sparen.. :)
Allgemein kann ich dir bezüglich Arzt Terminen empfehlen, wenn möglich die Termine ganz früh morgens oder direkt nach der Mittagspause zu nehmen, wenn möglich. Da sind noch nicht so viele Leute da und somit eine geringere Ansteckungsgefahr.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.