Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clarence am 09.01.2017, 9:46 Uhr

Harnwegsinfekt?

Wie äußert sich das?
Meine Tochter meinte gestern beim Einschlafen ihr tut es unten weh und beim Wasserlassen brennt es.
Hat die ganze Nacht dann brav geschlafen und heute früh nicht mehr gejammert (hab sie aber absichtlich auch nicht danach gefragt).
Könnte das ein Harnwegsinfekt sein?
Was macht man da dagegen?

 
5 Antworten:

Re: Harnwegsinfekt?

Antwort von sternenfee75 am 09.01.2017, 18:22 Uhr

Könnte ein Infekt sein, der gehört behandelt, könnte aber auch eine Reizung der Harnröhre sein, da helfen z.B Sitzbäder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt?

Antwort von Winterkind09 am 10.01.2017, 11:20 Uhr

Wie schaut es mit dem Trinken aus? Wenn sie zu wenig getrunken hat, kann der Urin auch brennen. Das kommt bei meiner Tochter häufig vor. Ich bringe sie dazu etwas mehr zu trinken- dazu muss man sie richtig zwingen, dann ist das Problem schnell wieder weg.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt?

Antwort von clarence am 10.01.2017, 11:29 Uhr

Oh ja, danke.
Ich denke das war das Problem, jedenfalls war es gestern dann schon besser und sie hatte keine Probleme mehr seit sie viel getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt?

Antwort von Bella-Italia am 12.01.2017, 13:36 Uhr

Meine Tochter hat das seitdem sie ein Jahr alt ist, regelmäßig.
Ich habe immer Combur-Teststreifen aus der Apotheke und lasse sie im Bedarfsfall drüberpischern.
Dann muss man nicht extra zum Arzt u weiß immer sofort Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt?

Antwort von clarence am 17.01.2017, 12:42 Uhr

Danke für den Hinweis - wusste gar nicht, dass es das gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.