Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 15.12.2016, 11:43 Uhr

Erster Durchfall bei 8 Monate altem Baby

Hallo zusammen,

heute morgen ging es bei unserem Kleinen ganz plötzlich los. Er bekam übel riechenden, grünen Durchfall und dann kam im 30 Sekunden Takt grünes Wasser aus ihm raus. Der arme Knirps. Ich hatte mich schon gewundert, da er die letzten 2 Tage immer mal wieder erbrochen hat (er spuckt sonst nie) und ich das sehr ungewöhnlich fand. Aber das war nicht so viel, deswegen hab ich da erstmal abgewartet.
Kinderarzt hab ich angerufen, er meinte ich soll heut Abend vorbei kommen wenn es nicht besser wird. Wenn es schlimmer wird und er zuviel Wasser verliert soll ich sofort kommen.

Habt ihr Tipps was helfen kann? Ich stille noch da er nicht so viel Brei isst, Gott sei Dank, so kriegt er wenigstens Flüssigkeit. Denn Wasser trinkt er nur wenig. An die Brust geht er auch noch. Momentan schläft er und es scheint sich ein wenig beruhigt zu haben... hoffe ich jedenfalls.
Soll ich es mit etwas Banane versuchen? Oder wäre das bei Magen-Darm nicht gut? Die liebt er. Zwieback hab ich leider nicht da und ich mag ihn jetzt nicht in den Maxi Cosi stecken und zum Supermarkt schleppen. Möhre hätte ich auch noch da. Aktuell sind hier einige Babys davon betroffen, geht wohl gerade ein Virus rum...

 
6 Antworten:

Re: Erster Durchfall bei 8 Monate altem Baby

Antwort von rabe71 am 15.12.2016, 12:12 Uhr

Hallo,
Stillen ist das beste was du machen kannst. Also, so oft anlegen wie irgendmöglich!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde im Moment ausschließlich stillen.

Antwort von Sille74 am 15.12.2016, 17:01 Uhr

Er ist ja noch ziemlich jung. Ich glaube, da ist jede feste Nahrung irgendwie belastend für den Magen-Darm-Trakt, auch das, was für größere Kinder und erwachsene Schonkost ist.

Gute Besserung dem Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Durchfall bei 8 Monate altem Baby

Antwort von clarence am 16.12.2016, 10:39 Uhr

Wichtig ist, dass du ihm mehr als sonst zu trinken gibst. Babies trocknen extrem schnell aus (du kannst es selbst ein bisschen kontrollieren indem du die Fontanelle greifst ob sie leicht nach innen gedellt ist - dann ist es Zeit für eine Flüssigkeits-Infusion!).

Zu essen kannst du geben: Banane, Heidelbeeren, Karotten - das alles stopft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Durchfall bei 8 Monate altem Baby

Antwort von FrauStorch am 18.12.2016, 20:36 Uhr

Es hält jetzt seit 4 Tagen an. Er ist weiterhin total fit, nur der Po ist schon ganz wund...
Ich stille ihn viel, ansonsten trinkt er zum Brei auch ein bisschen Wasser.
Ich hoffe es hört bald auf...
Auf die Fontanelle achte ich morgen mal. Sie ist aber auch schon recht weit zugewachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Durchfall bei 8 Monate altem Baby

Antwort von Jomol am 19.12.2016, 0:39 Uhr

Solange die Windeln naß sind (gepinkelt), besteht kein Grund zur Sorge. Gegen wunden Po hilft Zinkpaste (Penatencreme) und verdünntes Ringelblumenextrakt- zumindest bei unseren Kindern.
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Durchfall bei 8 Monate altem Baby

Antwort von Sille74 am 19.12.2016, 14:54 Uhr

Wenn er sogar Brei (der ja auch Flüssigkeit enthält) essen kann und will, Wasser dazu trinkt und viel gestillt wird, glaube ich nicht, dass Austrocknungsgefahr besteht. Aber wie eine Vorschreiberin schon schrieb: die Windeln müssen halt regelmäßig nass sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.