Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 01.02.2017, 18:30 Uhr

Erkältung...

Hallo :)

Jetzt hätte ich hier gerne mal nach Rat gefragt... meine 2 jährige Tochter ist seit einer Woche erkältet - begann mit Schnupfen- jetzt etwas lockeren schleimigen Husten und abends heisere Stimme - Temperatur war die ersten Tage so um die 38.0 - die letzten Tage um die 37.6 heute wieder einmal kurz 37.9 im Ohr gemessen...
Selbst macht sie keinen schlechten Eindruck, es rinnt halt die Nase was sie aber nicht sonderlich stört, isst und trinkt brav, spielt eigentlich alles soweit ok...

Zudem bekommt sie gerade die hintersten beiden Backenzähne...

Würdet Ihr doch mal nachschauen lassen beim Kinderarzt? Angerufen hatte ich mal vor zwei Tagen da meinten sie ich sollte doch lieber noch abwarten solange es meiner Tochter gut geht und da sie kein Fieber hat kann es nicht so schlimm sein - man hat mir auch deshalb "abgeraten" in die Praxis zu kommen da bei uns ganz viele Fälle von der echten Grippe sind und massiv der Norovirus - auch Scharlach ... sie meinte es mur gut nicht dass Emma nach dem Arztbesuch mehr krank ist als vorher ;)

Würdet ihr auch in Ruhe abwarten? Schlimm kann es ja wirklich nicht sein oder?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Erkältung...

Antwort von Muts am 01.02.2017, 22:08 Uhr

Ich denke, Du kannst getrost abwarten. Die Temperatur ist nicht wirklich besorgniserregend. Solange deine Tochter keine Schmerzen irgendwo hat oder Husten oder Schnupfen echt schlimmer wird, würde ich nicht zum Arzt gehen.
Wenn sie isst, trinkt und sich soweit wohlfühlt, dann ist es für mich kein Fall für den Arzt.
Sollte der Husten natürlich schlimmer werden oder sie Schmerzen bekommen ( Hals , Ohr..... ) oder die Temperatur steigt über 39 dann würde ich den Arzt aufsuchen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...

Antwort von niccolleen am 01.02.2017, 22:54 Uhr

Wenn du dir unsicher bist, gehst du natuerlich zum Arzt!
Mit der Zeit bekommt man ein ganz gutes GEfuehl dafuer, wann man anschauen lassen sollte, und wann man ganz gut so zurecht kommt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...

Antwort von DanniL am 02.02.2017, 12:39 Uhr

Hallo, also ich würde auch noch warten.

Ich hab es immer vom Gesamtzustand abhängig gemacht. Wenn jetzt noch Fieber hinzu kommt oder sie vermehrt weint wegen Schmerzen dann würde ich hin.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...

Antwort von clarence am 08.02.2017, 12:50 Uhr

Nein, würde ich nicht, wenn es nicht schlimmer wird. Meine Tochter hat immer eine Temperatur von über 37 Grad im Ohr (auch wenn sie gesund ist).
Hätte da viel zu viel Angst auch noch andere Krankheiten aus dem Arztzimmer mit nach hause zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.