Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaEE am 29.12.2016, 13:55 Uhr

Durchfall nach Antibiotika

Hallo Mamis,
mein Sohn (3,5) musste 7Tage Antibiotika(infectocef) nehmen weil er eine Bronchitis hatte. Nach Absetzten des AB vor 4 Tagen bekam er Durchfall. Meist nur einmal am Tag,gestern gar nicht, heute 2mal.
Ist es möglich dass der Durchfall vom Antibiotika kommt?Sonst geht es ihm gut.

 
3 Antworten:

Re: Durchfall nach Antibiotika

Antwort von kanja am 29.12.2016, 21:37 Uhr

Jahaaa, natürlich. Es sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass Antibiotika die darmflora schädigen.

Gib ihm ein lactobacillen Präparat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall nach Antibiotika

Antwort von Trini am 02.01.2017, 22:28 Uhr

Ganz davon abgesehen ist einmal am Tag dünnerer Stuhl kein Durchfall.
Joghurt, Activia oder Actimel sollte genügen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall nach Antibiotika

Antwort von clarence am 03.01.2017, 12:54 Uhr

Ja, der Durchfall ist definitiv von den Antibiotika, denn die Antibiotika töten alle Bakterien, nicht nur die bösen (auch die guten im Darm).
Es gibt da so probiotische Drinks, die man ihnen geben kann, damit die Darmflora schneller wieder hergestellt wird (frag mal den KiA danach).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.