Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 29.05.2017, 15:50 Uhr

Dosis - Gewicht oder Alter?

Im Zweifel immer die niedrigere Dosis.

Bei Ibuprofen gebe ich maximal 3 x 10mg pro kg (Ideal-)gewicht. Das wäre bei Deinem Sohn schwierig, weil er ja sehr groß und schwer für sein Alter ist. Bei neun Jahren hätte ich 135cm erwartet... er liegt ja größentechnisch eher bei 11 Jahren, und das Idealgewicht eines 150cm hohen Jungen liegt so bei 38-40kg.

Ich hätte wahrscheinlich die 450mg bei starken Schmerzen, bei nicht so starken eher 400mg (freiverkäufliche Dosis für Erwachsene) verabreicht. Und frühestens in 6 Stunden die nächste Dosis.
Bei einer Einmalgabe ich das eher unwichtig, wenn's aber öfter nötig wird, nimmst Du sonst Überdosierungen in Kauf, und darunter leidet die Leber.

Soweit.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Marén

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.