Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Friederike1 am 16.10.2017, 21:35 Uhr

Augenmuskellähmung oder nur träger Muskel?

Die Orthoptistin in der Sehschule hat diesen Verdacht geäußert. Allerdings ließ sich mein Kleiner die notwendige Blickrichtung nicht entlocken um zu zeigen, dass das Auge nicht nach außen wandert. Sie sah es nur andeutungsweise. Ich habe aber nun zu Hause verstärkt darauf geachtet und wirklich festgestellt, dass das linke Auge nie nach außen wandert... Vor dem Termin in der Sehschule war ich mir einfach immer nicht sicher ob das andere eher einfach zu sehr nach innen dreht oder sich eben das andere Auge nicht nach außen bewegen lässt.
Sie sprach auch davon, dass der Muskel auch einfach träge sein könnte, aber darunter würde ich verstehen, dass er entweder verzögert reagiert oder nur reagiert, wenn er wirklich gefordert ist. Wie gesagt, so sehr ich versuche dem Auge diese Bewegung zu entlocken, es gelingt nicht. Das klingt dann für mich eher nach Parese (Lähmung). Der Geradeausblick ist normal, das räumliche Sehen scheint auch zu funktionieren... Kann es sich daher trotzdem "nur" um ein Schielen handeln?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.