Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 19.06.2012, 19:55 Uhr

übersetzungshilfe englisch:

kann man das so übersetzen?

sehr geehrte Damen und Herren,

im Laufe des Tages wird ein Herr .... bei Ihnen einchecken. Dieser hat heute Geburtstag und ich würde mich freuen, wenn Sie ihm beiliegende "Geburtstagsgrüße" weiterleiten könnten.

Mit freundlichem Gruß und vielen Dank


Ladies and Gentlemen,

during the day is a gentleman .... check in with you. This one has birthday today and I would be delighted if you could pass on him read "happy birthday".

With kind regards and many thanks

 
4 Antworten:

Re: übersetzungshilfe englisch:

Antwort von Silvia3 am 19.06.2012, 21:58 Uhr

Nein, so kann man das nicht sagen. Hier mein Vorschlag:


Dear Sir or Madam,
Mr. X. should check into your hotel today. Since it is Mr. X's birthday today, I would really appreciate it if you could forward the attached birthday greetings to him.

Thank you very much.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übersetzungshilfe englisch:

Antwort von Mondreise am 21.06.2012, 2:04 Uhr

Hi,

Hello, Mr. X will check in to your hotel today. It is Mr. X's birthday today, could you please forward him the attached birthday greetings. Thanks a lot!

Im übrigen verstehen die das sowieso.
Birthday!
Name, und Geburtsdatum
Thanks!
und irgendwas besonders nettes,

Mach was, daß sich die Hotelangestellten freuen können, nette Karte oder so (das ist wohl das "attached"), weil sie jemandem zum Geburtstag gratulieren können.
Wenn die sich freuen, freut sich auch das Geburtstagskind. Paar Fehler machen da nix.

Life is beautiful!

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übersetzungshilfe englisch:

Antwort von Fuchsina am 21.06.2012, 20:08 Uhr

Dear Sirs,

Mr. X is going to arrive at your hotel today / on xxx June.. As it is the birthday of Mr. X, we would kindly ask you to forward him the attached birthday greetings.

Thank you,

kind regards

xy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm Silvia3's Variante, die ist richtig !!!

Antwort von DaleT am 23.06.2012, 2:42 Uhr

Diana, die seit 12 Jahren in den USA lebt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Ich habe englischsprachige Büchlein für Babys/Kleinkinder zu verkaufen

Wer Interesse hat - darf ich euch bitten schnell im Unterforum für Bücher reinzuklicken, dann muss ich nicht alles hier nochmal posten. Es handelt sich um BABYBUG Büchlein, wer das kennt. ...

von *Suse* 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Spielgruppen in Englisch?

Hallo liebe Mamis, ich bin erst seit 4 Wochen wieder zurück in Deutschland. Ich habe die letzten vier Jahre in London gelebt und bin nun mit meinem 2jährigen Sohn zurück. Er ist bis jetzt zweisprachig aufgewachsen, hört aber nun fast ausschließlich deutsch. Ich würde gerne ...

von Munchkin2010 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Ich bräuchte bitte eure Englischkenntnisse...

Wir fliegen am Samstag nach Rom und haben dort eine Ferienwohnung. In der Beschreibung stand nichts von Handtüchern und Bettwäsche. Deshalb habe ich eine Email geschrieben und gefragt ob es "towels" und "bedclothes" gibt. Die Antwort lautet: Dear ..., linen (towels and ...

von Aprilbaby 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Brauche schnell mal Hilfe! Übersetzung ins Englische

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir hier ja weiterhelfen. Habe leider von Englisch nicht soviel Ahnung (schon lange her). Bräuchte mal schnell Übersetzung dieser Sätze. 1. Ich habe gerade gelesen, dass die Kamele gleich gefüttert werden. Wollen wir uns das nicht anschauen? 2. ...

von phildrik 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

5 Jahre englischer Spielkreis in Gießen: Come together & have a good time!

Vor fünf Jahren traf sich der englische Spielkreis in Gießen das erste Mal. Gegründet wurde er von Berit Pohle mit Unterstützung des Vereins eltern helfen eltern e.V.. Frau Pohles Motivation war ihrem damals 2jährigen Sohn einen zusätzlichen Ort zu bieten, an dem er mit ...

von natascha H. 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

suche mal wieder Buecher (auf Englisch, fuer 3,5 Jährige)

Guten Morgen, bräuchte mal Ideen fuer Buecher auf Englisch... Wir haben bis jetzt viel Donaldsson/Scheffler gelesen, aber die findet unsere Tochter (3,5 Jahre) jetzt fast zu kurz (bis auf "Snail and the Whale", das hört sie immer noch gerne). Ihre Grosseltern haben Ihr ...

von baby_im_juli 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch-Frage

Hallo, was ist korrekt: schoolbag oder school bag ? Ode rgeht beides? In den Unterlagen meines Drittklässler finde ich beide Schreibweisen (super!), meine 7.Klässlerin hat die getrennte Schreibweise gelernt, der Langenscheidt sagt in einem Wort. Danke und ...

von Namens-Fee 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch - deutsche Beziehung

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, inwieweit mir dieses Forum helfen kann, aber ich frag einfach mal. Ich habe einen amerikanischen Freund, der seit ein paar Wochen bei mir ist und wir wollen auch hier zusammen bleiben. Er kann nur ein paar Wörter deutsch, Basis eben. Da ...

von single.mother 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Kann mir jemand was aus dem Englischen übersetzen?

Hallo, sorry dass ich mich hier einschleiche... Bin normalerweise nicht in diesem Forum, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Geht um Englisch, denke mal eher Umgangssprache. Komme mit meinem Wörterbuch nicht weiter... "something bigger has been bubbling away which we ...

von einafets 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englische Schlaflieder / Kinderbücher

Hallo, ich bin für mein 3 Monate altes Baby auf der Suche nach Büchern mit englischen Schlafliedern oder für später schöne Kinderbücher zum angucken/vorlesen. Der Papa redet mit dem Kleinen Englisch (er ist Muttersprachler) und kennt aber keine englischen Schlaflieder, würde ...

von mamasinha 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.