Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



Jemand aus Santa Cruz hier?

Hallo ist jemand aus Santa Cruz in Teneriffa da? Brauche Ratschlaege, da ich im August dorthin umziehen, Da wir die letzten 12 jahre in Frankreich g...

karinDep34

2 Antworten


Hilfe

Hallo, ich habe das Problem und zwar, ich bin halb Ungarin und halb Serbin bin aber in Wien geboren und habe selber erst mit 14 angefangen diese beide...

sandra01

4 Antworten


Ist dieser Satz Catalan?

“lo veo tods de color ross“ Kann mir da jemand helfen? Der Satz steht auf einem Schlafanzug aus Spanien. Made in China, evtl. Handelt es sich um ei...

Miramar

12 Antworten


Ich hätte da mal eine theoretische Frage

Hallo, ihr Lieben, mein französischer Mann und ich leben zur Zeit in Frankreich. Unsere große Tochter ist fast 4 Jahre alt und kaut uns sowohl auf ...

isi1980

14 Antworten


Kennt jemand schöne islamische Namen?

Huhu wir finden einfach keinen Mädchennamen.Haben schon 2 Töchter aber irgendwie die Namen die mein Mann mag finde ich echt nicht schön Hat jemand vl...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Beruflich in die USA

hallo, kann mir jemand ein paar tips geben worauf man alles achten muss wenn man in die usa geht. um die arbeitserlaubnis kuemmert sich mein man...

salzburg

7 Antworten



Wie ist das bei euch?

Hallo :-) Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das handhabt...insofern es bei euch solche Situationen gibt. Unsere Situation ist folgende... U...

Samtpfötchen

6 Antworten


Lesen und Singen in der anderen Sprache

Hallo, ich spreche mit meiner Tochter, 2,5, ausschließlich deutsch. Umgebungssprache ist englisch. Der Papa spricht nur englisch mit ihr. Englisch...

ylvabella

7 Antworten


Munterer Sprachmix

Hallo, Unsere Kleine ist jetzt 2,5 Jahre, Familien- und Umgebungssprache ist Spanisch, ich spreche nur Deutsch mit ihr, aber Deutsch ist eher die s...

Connitaa

11 Antworten



Mehrere Sprachen,mache mir jetzt schon Gedanken

Hallo, momentan bin ich noch schwanger. Leider mache ich mir jetzt schon Sorgen wie es laufen kann. Ich bin Deutsche,mein Mann ist Serbe. Sein de...

NessiMaus

4 Antworten


Problem in der Schule

Die Lehrerin meiner jüngsten Tochter rief mich eben an, meine Tochter spricht seit etwa 2 Wochen in der Schule ein Mix aus deutsch und englisch. Ich...

Anny

5 Antworten


Filmtipp - Frauen in der Türkei

http://orig.www.ndr.de/kultur/film/Debuetfilm-Mustang-auf-dem-Weg-zum-Oscar,interview2942.html http://www.imdb.com/title/tt3966404/ Ab morgen in...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Kinder unterschiedlich erziehen / Zweisprachigkeit

Hallo, Ich hatte mit unserem Sohn bis zu seinem 2. Lebensjahr ausschließlich französisch gesprochen ; leider konnte ich die Disziplin aufgrund von la...

Sausemaus2016!

3 Antworten


Doppelte Dreiviertelsprachigkeit

Ich lese hier beruflich schon lange Zeit mit, habe aber nie etwas gepostet, weil ich ja selbst nicht zweisprachig erziehe. Seit Längerem überlege ich ...

magistra

20 Antworten


1 Satz, 2 Sprachen

Hallo ihr, Ich habe eine 2 1/2j. Tochter die Zweisprachig aufwächst, nämlich deutsch/türkisch. Sie spricht erst seit ihrem 2. Geb. einige 2-Wort...

ms.tweety

10 Antworten