Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Warum spricht mein Sohn nicht?

Ich habe schon zwei große Kinder und hätte schwören können, dass mich beim dritten mal nichts mehr überraschen kann. Nun, falsch gedacht. Unser Nesthä...

malla

6 Antworten



Kopenhagen - Geschäfte sonntags geöffnet?

Hallo zusammen - und sorry für den Zweckmissbrauch. Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher. Ich weiß aber auch, dass hier einige Däninnen unter...

Nadja

2 Antworten


Deutsches Auslandsschulwesen

Guten Abend! Kennt sich hier jemand mit dem deutschen Auslandsschulwesen aus, hat vielleicht schon Erfahrung mit mehren deutschen Auslandsschulen?...

Mitglied inaktiv

22 Antworten


Hab mal eine Frage. Hat was mit Kochen zu tun.

Bei der kleinen in der Schule hatten die das Thema Getreide gerade. Jetzt wollen die mit der Klasse Brot backen. Suche Rezepte für Brot was speziell b...

anke1523

0 Antworten



Chilenisch- deutsche Namensgebung

Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Namen bei lateinamerinanisch- deutschen Partnerschaften. Mein Freund kommt ursprünglich aus Chile und lebt seit...

Katjuska123

23 Antworten



Dreisprachig aufwachsen

Guten Abend Zusammen. Hat jemand Erfahrung damit seine Kinder mit drei Sprachen zu erziehen oder ist selber mit drei Sprachen aufgewachsen? Kurz zu u...

OlCoMe

17 Antworten




So nun auch wieder All, bzw Schulalltag

Heute ging es los. Neuer Ort, neue Schule, neue Klassenkameraden, neue Lehrer. Bis jetzt noch alles Paletti, mal sehen , ich hoffe ja, daß das so bl...

reblaus

4 Antworten


Umzug

Ich war hier schon länger nicht mehr aktiv.... aber jetzt habe ich dann doch mal wieder eine Frage an euch ;-) Unser Umzug von Südafrika nach Frank...

streepie

8 Antworten



Das Pubertier treibt mich in den Wahnsinn...

Spreche seitdem er klein ist Englisch und Deutsch mit ihm.. er verstand Vieles. Seit ca 4 Jahren soll er mir nur noch in Englisch antworten und das tu...

peekaboo

11 Antworten


bilinguale Kita---ist das gut?

Hallo Experten (-: wir haben die Möglichkeit mit engl. deutsch Krippe für unseren Kleinen zu beginnen. (Alternativ ein ganz normaler katholischer m...

Emily25

23 Antworten


Multilingual (mal wieder ein Artikel)

Vieles bekannt, aber ein paar interessante Nuancen. Dachte das könnte euch vielleicht interessieren. Gruß! https://www.theguardian.com/science/201...

Korya

1 Antwort


Erziehungsfrage Sprache - ich brauche Rat

Fakt ist, dass ich mit meiner 8jährigen Tochter meine Grenze erreicht habe. Wir leben in den Staaten, und sie spricht Englisch. In meinem ganzen Lebe...

Cata

65 Antworten


4 Sprachen:)

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier ehrlich gesagt wusste ich garnicht das es hier so ein Forum gibt. Finde es toll denn das interessiert mic...

Delale

5 Antworten