Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 07.10.2014, 21:34 Uhr

@ gemanit

oh Mensch , das ist eine ganz blöde Sache. Homeschooling hätte ich gemacht in D , wenn das dort erlaubt wäre... hier ist das Verhalten der Lehrer meist besser. Klar gibt es da auch Patzer, aber nicht solch gravierende wie bei Euch. Das Toilettenproblem war auch in der einen Klasse zeitweise.... auch Verbote, aber die Kinder dürfen zwischen den Stunden und in der 15 min Pause und es gibt mind 10 Mädchen und 10 Jungsklos, dafür haben sie undichte Kontainer...Aber die Lehrer und AMPA protestieren regelmäßig.

Das ist zwar eine recht klasseninterne Sache , aber wenn weder die Behörde sich rührt, noch der Schulleiter interveniert, wäre es doch einen Versuch wert mit der Presse zu drohen...oder einfach mal eine /einen Bekannten, der als Journalist arbeitet mit zunehmen, bei den Gesprächen... ;-)

Du hattest geschrieben, daß viele Eltern sich nix aus den Kindersorgen machen, aber was ist mit denen die auch Probleme haben mit der Lehrerin, auch denen aus anderen Klassen?

Den Muttersprachlichenunterricht machen wir zu Hause , indem wir fast nur Deutsch reden und die Kinder deutsche Bücher lesen und ich parallel zu der Spanischen Grammatik die deutsche erkläre. Aber deutsch ist uns auch nicht sooo wichtig, wenn dann können sie das Schriftliche auch noch später lernen ( ich habe da auch erst mit 14 genauer angefangen... als das Schriftliche mehr benotet wurde als das Mündliche, und dennoch habe ich meine Diplomarbeit selbst korrigiert und ohne Fehler abgegeben und das ohne Rechtschreibprüfung vom Rechner, dafür mit Duden neben mir)

hier mal der Schulanfangsprotest: http://multimedia.diarioinformacion.com/videos/alicante/20140903/los-alumnos-del-bracal-muro-alcoy-arrancan-curso-con-protestas-por-los-barracones-929246.shtml

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.