Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.12.2014, 9:15 Uhr

Zweite Sprache mit knapp 3 Jahren?

Hej Jessica!

Mein Englisch würde bei Seidenhühnern schon streiken, mein Dänisch auch. Ich wußte nicht mal auf Deutsch, daß es solche Hühner gibt.

Aber ich bin gespannt auf Deine Rückmeldungen - auch von mir eine schöne Rest Adventszeit und frohe Weihnachten - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Wie bringe ich ihr am besten die zweite Sprache bei???

Guten Tag. Ich habe einen Problem, und zwar ich habe einen Fehler gemacht und nicht von Anfang an mit meinen Töchtern polnisch gesprochen die ältere Alex ist 2,5 Jahre und die jüngere Franzi 14 Monate. Jetzt spricht und versteht Alexandra schon ganz gut Deutsch und ich habe ...

von Sabart 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Sprache

3-sprachige Erziehung?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ein paar Tipps und Anregungen zur mehrsprachigen Erziehung zu bekommen. In ein paar Tagen erwarten mein Partner (Däne) und ich (Deutsch) unsere erste Tochter. Wir werden zusammen in Dänemark wohnen und geplant ist, dass Papa mit ...

von Emilia2014 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3 wenn nicht sogar 4 sprachig, hilfe!

hallo ihr lieben, erstmals, ich hab noch zeit mit der entscheidung, da ich erst im februar 2015 zum ersten mal mama werde. trotzdem sind mein mann und ich schon ziemlich gestresst, was sprachen anbelangt.. hier unsere konstellation: schweiz-kanadierin und israeli leben in ...

von olivia_manon 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Multi-Kulti Papa, japanische Ehefrau, 3 jährige Tochter

Hallo Forumsmitglieder, ich habe eine etwas für mich komplizierte Multi-Kulti Situation. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen Ich wohne seit einem Jahr mit meiner Familie in Japan. Meine Tochter ist vor kurzem 3 Jahre alt geworden. ...

von rakuda 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Einführung zweiter Sprache

Hallo, brauche euren Rat, möchte unbedingt, dass mein Sohn (1 1/2) zwei Sprachen lernt, kriege es aber irgendwie nicht hin. Also, ich bin seit meinem 12. Lebensjahr in D, kann aber noch gut russisch. Mein Mann spricht auch gut russisch. Und anfangs hatten wir vor, jeder eine ...

von VinysMami 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Sprache

Toch wird im April 3 - jetzt noch anfangen mit Zweitsprache?

Hallo, kann mir wer einen Tipp geben? Leider hat mein Mann es verabsäumt unsere Tochter in seiner Muttersprache zu erziehen. Sie wird im April 3, spricht grammatikalisch richtig, in Vergangenheitsform, usw. Also recht weit für ihr Alter. Jetzt hätte ich aber gerne, dass wir es ...

von Mavita 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3 Sprachig aufwachsen

Mein Sohn jetzt fast 9 Monate wæchst derzeit 3 Sprachig auf und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das so funktioniert. Mein Mann redet Norwegisch mit ihm, genauso wie Oma und Opa genauso wie der grossteil der Freunde und bekannten , da wir in Norwegen leben. ...

von alyana 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3. Sprache im Kindergarten/ Leute aus Brüssel?

Hallo! Es könnte sein, dass für uns im nächstenFrühjahr ein Umzug nach BXL ansteht. Unser Sohn (12 Monate) wächst zweisprachig deutsch-belarussisch auf- nach OPOL, das wir auch schon vor seiner Geburt als Sprachsystem in unserer Ehe hatten. Im Moment bin ich mit ihm in ...

von Minska 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3. Sprache in der Kita?

Hallo ihr Lieben, also folgendes: Mein Sohn ( 15 Monate) möchten wir eigentlich gern zweisprachig erziehen, ich rede deutsch (auch Umgebungssprache), mein Mann Englisch. Nun hört der kleine ja Englisch sowieso schon seltener, daher weiß ich garnicht ob es was bringt. Eine ...

von mamasinha 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3 Sprachen ist das Kind dann verwirrt?

Hallo... Wir haben einen kleinen Sohn fast 8 Monate.... Mein Mann ist Italiener, ich bin griechin, Zuhause reden wir hauptsächlich deutsch obwohl wir beide die Sprache des anderen zu ca. 70% können... Ich rede mit dem Kleinen hauptsächlich griechisch aber auch hin u wieder ...

von Babyle 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.