Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bini1985 am 25.04.2016, 10:31 Uhr

Zweisprachig auch wenn nur die Oma die 2. Sprache spricht?

Super vielen lieben Dank für Eure Antworten, also meine Mama sehe ich 2-3 mal die Woche, daher dürfte das kein Problem werden. Ich möchte meinem Kind einfach die Möglichkeit geben, mehrere Sprachen zu sprechen, mir wurde es leider damals nicht gegönnt und ich beneide jeden der zweisprachig aufgewachsen ist. Zumal bei mir noch ein wenig die Hoffnung liegt, dass ich eventuell dadurch auch mehr verstehe bzw. auch das Sprechen erlerne. Wünsche Euch noch einen schönen Start in die Woche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Fortschritt 2. Sprache

Hallo! Ich stell mich mal kurz vor: ich bin Mama von 2 Söhnen (1 Jahr und 3,5 Jahre). Ich komme aus Deutschland und rede logischerweise auch deutsch mit den Kindern. Mein Mann kommt aus Schweden und spricht von Geburt an nur schwedisch mit beiden. Allerdings ist seine 2. ...

von Frau Fuchs 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Sprache

Mit der 2. Sprache haben wir es nicht geschafft

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3. Ihr Papa ist deutsch, ich komme aus Russland. Mein Kind spricht nur deutsch. Am Anfang habe ich mit ihr viel russisch gesprochen. Das war aber deswegen schwierig, weil ich keine russische Bekanntschaften habe. Russisch konnte ich mit ihr ...

von Summer111 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Sprache

Häufigkeit der 2. Sprache

Hallo, der Vater meiner kleinen Tochter (3 Monate) ist Amerikaner. Kann aber, da er in einer anderen Stadt wohnt und arbeitet, unsere Kleine leider nur am Wochenende, manchmal auch nur jedes zweite Wochenende sehen. Ist das ausreichend, damit sie mit Englisch als zweite ...

von SteffiMami 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Sprache

mal wieder die 2. Sprache....

Hallo zusammen, ich habe mich gestern mal wieder ein bisschen laenger mit der Tagesmutter (Martine) meiner Tochter (2 3/4) unterhalten, u.a. auch ueber die Sprachkenntnisse. Martine meinte, das meine Tochter franzoesisch ohne Probleme versteht (sie befolgt Anweisungen, ...

von streepie 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Sprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.