Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Ziemlich ot, aber weil's unten dazupasst: Überraschungsei in den USA gekauft :-)

Thema: Ziemlich ot, aber weil's unten dazupasst: Überraschungsei in den USA gekauft :-)

Hallo zusammen, wir hatten ja unten die Diskussion über "was in die USA schicken" und deshalb kurz ein update von mir: 1.) meine Freundin hat mir aus Deutschland ca. 1 kg Mon Chérie mitgebracht :-) Jeder liebt es hier, jeder will mehr Dazu habe ich hier (USA) in einem (russischen) Laden auch Weinbrandbohnen und Kirschlikör-Pralinen gefunden... 2.) UND: selbiger Laden hat auch Ü-Eier verkauft!!! Schw....teuer, aber mein Kleiner war superhappy. 2,99 US$ (ca. 2,40 EUR) pro Stück.... stolzer Preis .... nun hab ich überlegt: ist da eine "Gefahrenzulage" mit drin? Gottseidank ist der Laden eine Stunde weit weg, sonst würde ich arm werden, denn eine Flasche Weihenstephaner Hefweizen kostet dort auch 3 EUR... aber immerhin gibt es das! LG Désirée

von desireekk am 30.10.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von desireekk

Da ist bestimmt ein Laster mit europäisch-russischer Schmuggelware auf Umwegen via Alaska die Westküste runter getuckert! Ü-Eier finde ich total überbewertet. Es ist wenig Schokolade dran und das Spielzeug drin ist fast immer Schrott. Aber vermutlich liebt dein Sohn das aus sentimentalen Gründen... Schick mir mal lieber ein paar Fig Newtons. Ich konnte mal zu meiner eigenen Riesenüberraschung bei Schnucks Sünner Kösch bekommen. Für nur $7.99 pro Flasche... Das war ein Fest!!!

von Pamo am 30.10.2014, 14:02



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hallo Pamo, klar, und nachdem der Laster irgendwo an der Westküste umgekippt ist, sind die Eier bis an die Ostküste gekullert... ICH brauche keine Ü-Eier, aber mein Sohn war eben sentimental :-) Und dort gab es auch Haribo-Lakritzschnecken! ... nur die Haribo-Erdbeeren muss ich immer aus D einfliegen lassen, Gruss Désirée Ich hab grad geschaut, deine Feigenrollen kommen sogar hier aus der Gegend! .... wir können uns ja gegenseitig Care-Pakete schicken :-)

von desireekk am 30.10.2014, 15:08



Antwort auf Beitrag von desireekk

Falls dein Vorschlag mit den Carepaketen ernst gemeint ist, dann erwarte ich deine PN.

von Pamo am 31.10.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von Pamo

Die ganz Sippe schenkt mir immer Mon Cherri, bei jeder Gelegenheit, ich hasse das Zeugs. Ich werde an Dich denken und es nicht beim nächsten Schokokuchen verarbeiten. LG maxikid

von Maxikid am 31.10.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von desireekk

Darf ich mich da einklinken *lach* Ein paar Gewürze gegen MonCherie und Haribo Erdbeeren?

von shinead am 25.11.2014, 17:10



Antwort auf Beitrag von shinead

Schreib mir ne PN!

von desireekk am 02.12.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von desireekk

So, schaut Euch mal das Foto an. heute hab ich ein englisch beschriftetes Ü-Ei in einem Delikatessen-Laden bei uns in der nächsten Stadt (hier Ostküste USA) entdeckt "Kinder-Surprise". Da der Laden vorallem polnische und ein paar deutsche Waren führt (und nichts britisches, gaaar nix) nehme ich an, dass das "offizielle amerikanische Ü-Eier" sind :-) Der Warntext im gelben Feld ist nämlich englisch: "Kinder unter 3 Jahren....blabla" Aaaaber: hat selbst dort noch 2,53 US$ gekostet, also 2 EURO! Dafür gab's dann da auch Curry-Ketchup :-) Gruss Désirée

von desireekk am 07.11.2014, 23:25