Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.09.2015, 11:35 Uhr

Wie macht ihr das? Mutter mit zwei Muttersprachen

Hej nochmal!

Wenn er merkt, daßDu für NL "zuständig" bist, dann kanner besser zuordnen, was er zu wem sagt.
Das haben Kinder raus, bevor sie überhaupt selber sprechen können.
Dafür müßtest Du ihm das aber schone eindeutig signalisieren.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Muttersprachenunterricht durch Nicht-Muttersprachler

Hallo, nachdem Ursel als Antwort auf meine letzte Frage den Muttersprachenunterricht in Schweden erwähnt hat, bin ich noch auf eine andere Frage gekommen. Auch in Schweden wird gespart.... jedenfalls bei uns in der Stadt- der Einzelunterricht in der Muttersprache wird zum ...

von baby_im_juli 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachen

Muttersprachenunterrıcht

Hallo, ich möchte gerne von euren Erfahrungen mit Muttersprachenunterricht in der Schule hören, bzw. Eure Meinung zu unserer Situation. Wir sind eine türkisch-deutsche Familie und vor 3 Jahren aus det TR nach D gezogen. Meine kleine Tochter besucht die 3. Klasse. An der ...

von Deryagul 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachen

Noch mal Muttersprachenunterricht

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja den Direx der Grundschule meiner Tochter wegen Muttersprachenunterricht angesprochen und er hat gesagt er kümmert sich...und was ist?Nix ist.Immer wenn ich ihn anspreche sagt er er weiss noch nichts.Das ist doch schade, wir sind noch nicht lange ...

von Canaren 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachen

Muttersprachenunterricht-mit Schule tel.

Guten Morgen!! Habe gerade mit dem Direx der zukünftigen Grundschule telefoniert.Er erkundigt sich nun wo spanisch für die kids angeboten wird und ruft dann zurück.Er meinte auch,dass die Schulen im Umkreis sich je Sprache zusammenschliessen und dann die Kinder in der ...

von Canaren 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachen

Wo melde ich meine Tochter zum Muttersprachenunterricht an?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wird nun 6 Jahre alt und kommt in die Schule-unfassbar wie schnell die Zeit verging.Nun möchte ich gerne,dass sie spanischen Mutterspracheunterricht bekommt-welcher ihr ja zusteht.Wie funktiuoniert das genau?Wo muss ich mich melden?Bei der ...

von Canaren 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachen

Muttersprachenunterricht, lohnt der Aufwand?

Oh je, gleich bekomme ich eine Krise, irgendwie war ich schon fast fertig mit dem Beitrag, und jetzt ist alles futsch. Naja, nächster Versuch in Kurzform. Dank eurer Tipps hier habe ich von der Möglichkeit des Muttersprachenunterrichts erfahren. Das 1. Schuljahr geht nun ...

von efuma 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachen

an die Schweden/Skandinavier: Muttersprachenunterricht

Hallo, kann mir jemand von Euch erklären wie das mit dem Muttersprachenunterricht (Hemspråksundervisning) abläuft. Laut den Erzieherinnen in unserer Dagis kann unsere Tochter ab nächstem Jahr eine Stunde pro Woche Unterricht auf Deutsch (ich) oder Englisch (Papa) haben. Beides ...

von baby_im_juli 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachen

2 Muttersprachen und 2 Fremdsprachen

Hallo liebe Runde, ich schiele in dieses Forum auch ab und zu, da mich das Thema sehr interessiert - bisher aber nur lesend. Nun möchte ich unsere Situation erklären und wenn ihr mögt, von eurem Erfahrungsschatz profitieren. Ich stelle mich kurz vor: Wir sind eine ...

von Disco-Bauch 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachen

Muttersprachenunterricht, vielen Dank für eure Tipps

Ich hatte vor einiger Zeit mal gepostet zwecks Erlernen der zweiten Sprache in Wort und Schrift. Einige haben mir daraufhin den Tipp gegeben, dass es Muttersprachenunterricht gibt, wovon ich bis dahin wenig wußte. Heute habe ich mal beim Schulamt angerufen und bin auf eine sehr ...

von efuma 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachen

Muttersprachen Unterricht

Hallo wer kennt sich aus und kann mir evt. einen Link geben. Habe gehoert, dass die Kinder, wenn man im europaeischen Ausland lebt, Recht darauf haben ihre Muttersprache auch gelehrt zu bekommen. Meine Kinder sind hier in Malta geboren, aber auch in Deutschland angemeldet: ...

von MichaelaPo 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.