Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 21.10.2014, 13:23 Uhr

wie kann ich meinem Sohn deutsch beibringen

Lass nicht locker und bleib dabei, auch wenn Du die einzige bist, die deutsch spricht. Wenn Du magst, kannst Du mal im Internet nach Kindervideos auf deutsch forschen, da findet man einiges.
Sei nicht enttäuscht, wenn Dein Sohn nicht selber deutsch sprechen möchte, das ist in Eurer Situation normal. Er lernt trotzdem von Dir und kann daran später anknüpfen, wenn er möchte. Wenn Du selber viel verlernt hast, versuch viel deutsch zu lesen, das hilft eine Art Intuition aufzubauen, die Grammatikfehler vermeidet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Kinder türkisch und deutsch beibringen? behalten sie die sprachen auch?

hallo, mein mann ist türke und ich bin deutsche, ich spreche zwar auch etwas türkisch, aber nicht perfekt, möchte aber unbedingt, dass die zwillinge auch türkisch sprechen, denn umso mehr sprachen, umso besser für sie später. hilft es wenn ich nur deutsch spreche mit ...

von AADanielaAA 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, beibringen

Update: Rückkehr von England nach Deutschland

Hallo Zusammen, erst einmal vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe sie weiter unter im einzelnen beantwortet, aber für alle, die nicht runter scrollen wollen, poste ich hier noch ein allgemeines Update. Ich möchte ich mich zunächst entschuldigen, dass ich so lange gebraucht ...

von Bambini 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Rückkehr nach Deutschland

Hallo Zusammen, wir planen nach neun Jahren England nach Deutschland zurück zu kehren (Schleswig-Holstein). Meine kInder sind 11, 7 und fast 2. ich mache mir etwas Sorgen um den Schuleinstieg von meinem Großen. Er käme in die sechste Klasse, ich würde ihn aber gerne ein ...

von Bambini 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Kind soll/darf nicht in den Deutschunterricht in der neuen Schule...

Hallo zusammen, wir sind ja gerade frisch in die USA gezogen und mein Großer kommt jetzt hier in die 9. Klasse = die "Freshman-Klasse"=1. Klasse Highschool. Die Schulke bietet 5 Stufen Deutsch an, wobei die ersten 3 Stufen vorallem Frammatik sind, Stufe 4 und 5 sind dann ...

von desireekk 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Wieder in Deutschland...brauche Rat (Achtung lang)

Hallo! Wir sind vor zwei Wochen aus beruflichen Gründen wieder nach Deutschland gezogen - waren vorher 8 Jahre in England. Unsere Tochter (6) leidet sehr unter der neuen Situation - sie kennt (ausser Grosseltern) niemanden hier, vor allem fehlen Altersgenossen. Ich denke wir ...

von kfischgen 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Spiele, die "typisch" Deutsch sind?

Hallo! Ich bin auf der Suche für Spiele, die "typisch" Deutsch sind. Mein Mann ist Deutscher, und wir konnten uns auf "Topfschlagen" einigen, aber auf andere Spiele sind wir nicht drauf gekommen. Ich brauche die für die Boy Scout Troop meines Sohnes. "3. Play two games that ...

von starfish 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Welche Schule bei Rueckzug nach Deutschland

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken im Sommer zurueck nach Deutschland zu ziehen. Wir (beide deutsch) leben seit neun Jahren in England und unsere Tochter (6) wurde hier geboren und geht seit 1 1/2 Jahren zur englischen Grundschule. Sie spricht deutsch, wenn auch mit Akzent ...

von kfischgen 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Viele Gedanken...französische oder deutsche Krippe?

Hallo, wir machen uns momentan viele Gedanken über die Wahl der Krippe für unseren Kleinen. Wir leben in Dtl. Muttersprache ist franz. Können aber auch beide perfekt Deutsch. Zu Hause ist bisher nur franz. bis auf einige Ausnahme. TaMu ist Deutsche. In unserer Stadt gibt es ...

von kissley33 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsches Kind im Ausland in freiwlligen Deutschunterricht schicken?

Guten Morgen, jaja..ich kann schon morgens um 6 Uhr tiefgriefende Diskussionen führen :-) So geschehen heute morgen: Ich habe mit meinem LG telefoniert und dabei kam die Sprache darauf, dass ich plane, dass mein Kleiner (12 J.) im neuen Land demnächst den Deutschunterricht ...

von juliakrub 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

brauche eine Übersetzung vom Deutsch ins Französisch

Wir machen am 25.12 ein Weihnachtsessen mit Familie. Mein Mann möchte jetzt eine richtige Speisekarte vorbereiten. da der hauptgang Französisch ist, wollen wir den Rest auch auf Französisch schreiben :-) kann zwar keiner richtig - aber sieht gut aus als vorspeise gibt ...

von engelchen_lpz 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.