Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Superdaddy am 05.05.2014, 15:13 Uhr

Wie habt ihr das angefangen?

Hallo,
wie meine Vorredner schon sagten: Ein Kleinkind kann man nicht überfordern, die saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Lernen fällt niemals mehr leichter.
Seit wir unseren damals 2-jährigen Sohn für 4 Wochen zu meinen Schwiegereltern nach Italien mitgenommen haben, hat er die italienische Sprache im Blut.
Nun hat er zwei Muttersprachen, und das alles ohne viel Zutun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Wann haben eure Kinder angefangen zu sprechen?

Hallo! Ich hab mal ne Frage an euch :) Unser Sohn wird schwedisch/deutsch erzogen, d.h. ich spreche nur deutsch mit ihm (so wie sein ganzes Umfeld) und mein Mann ausschließlich schwedisch. Nun wird unser Sohn nächsten Monat schon zwei und außer ein paar Namen und 2 oder drei ...

von Frau Fuchs 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Wann haben eure zwei- oder mehrsprachigen Kinder mit dem Sprechen angefangen?

Salut ! :-) Rein aus Interesse und Neugier (nicht aus Sorge um unseren Sohn :-) möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wann eure zwei- oder mehrsprachigen Kinder mit dem Sprechen begonnen haben. Unser Sohn wird bald 21 Monate alt und da tut sich noch nicht so extrem ...

von Lola2501 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.