Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 27.11.2009, 19:05 Uhr

Wer kann mir diesen Vers ins Deutsche (aus englischem) übersetzen?

Hallo,
ich möchte meiner amerikanischen Freundin morgen eine Karte schicken, auf der steht:
"Lebe so, dass Du an jedem Abend sagen kannst, dieser Tag ist gewonnen."
Ein Spruch von Ignaz Aurelius Feßler
Kann mir das jemand rasch richtig übersetzen... ich find nicht die richtigen Worte.
Danke!
Gruß Lusil

 
2 Antworten:

Re: Wer kann mir diesen Vers ins Deutsche (aus englischem) übersetzen?

Antwort von Kaka_b am 27.11.2009, 19:36 Uhr

Finde auch keine richtig glueckliche Uebersetzung, aber vielleicht so was in der Art "Live your life in such a way that you can state each night that the day passed was a day gained." ? Aber vielleicht kommen ja noch andere Vorschlaege..

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Dir!!!!

Antwort von Lusil am 27.11.2009, 20:28 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

deutsche zeitschriftenabos für kinder?

Hallo! unsere kinder wachsen 3-sprachig auf. ich wuerde gerne eine deutsche kinderzeitschrift fuer sie abonnieren, weiss allerdings nicht welche. habt ihr irgendwelche erfahrungen? es sind 2 maedels im alter von 9 und 6. viele gruesse und danke im ...

von lisl 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Zweisprachig erziehen bei deutschen Eltern

Was haltet ihr davon: Freunde von uns bekommen ihr erstes und vermutlich einziges Kind (lange Geschichte). Jetzt hat unser Freund erzählt, dass sie ihr Kind zweisprachig aufwachsen lassen wollen. Er macht den Hausmann und will nur englisch mit dem Kind sprechen. Beide sind ...

von gemref76 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

deutsche Staatsbürgerschaft

Ihr Lieben, mein Mann ist Palästinenser und wir sind seit 2001 verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. Bisher war die deutsche Staatsbürgerschaft für meinen Mann kein Thema, da er ja durch die Ehe hier bleiben kann. Nun ist es aber so, daß er sein Studium bald beendet ...

von Jalal 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

US & Deutschen Reisepass fuer Kinder

kleiner nachtrag zum thema reisepaesse. uns wurde auf dem konsulat in chicago gesagt,das eine geburtsanzeige voellig ueberfluessig sei da wir ein deut.stammbuch haben und die kinder jederzeit wenn noetig eingetragen werden koennen. kinderausweis ist ebenfdalls nicht zu ...

von ella*** 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Reisekrankenversicherung für Deutsche in Deutschland?

Hallo, die Frage ist mal wieder etwas off-topic, aber vielleicht kann uns trotzdem jemand weiterhelfen. Wir leben seit einem Jahr mit unserem jetzt 16 Monate alten Sohn in den USA und werden demnächst auf Besuch nach Deutschland fliegen. Wir sind hier über unseren ...

von Fidi 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsche Kinder in italienischen Museen

Bald geht's nach Italien in den Urlaub! In vielen der grossen und sonst eher teuren italienischen Museen (Uffizi, Pompeii...) kommen Kinder umsonst rein - mit Nachweis einer EU Staatsbuergerschaft. Nur haben wir leider derzeit keine gueltigen deutschen Paesse fuer unsere ...

von Beatrix in Canada 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Hat jemand Erfahrung mit der deutschen Fernschule?

Guten Morgen zusammen! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der deutschen Fernschule? Ich ueberlege, unseren Sohn zum kommenden Schuljahr im Zweig "deutsch" einzuschulen (d.h. nur der Deutschunterricht einer deutschen Schule). Vorteil waere, dass unser Sohn deutsch als ...

von Foreignmother 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

gute (!!!) deutsche Kinderbuchautoren

Hej allesammen! Eigentlich sollte diese Antwort eins drunterstehen (wie seltene deutsche Wörter ...), weil Foreignmother so einen schönen Beitrag geschrieben hat. Dann merkte ich, daß das irgendwie am Thema nicht vorbeigeht, und doch vorbeigeht - und daß es in der neuen ...

von DK-Ursel 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsche VCD`s wie kommt man da ran

Hallo, hier bei uns in der Türkei sind die meisten Filme nicht auf DVD sondern auf der einfacheren Form davon VCD. Wie haben auch nur einen VCD spieler, der an unserem Fernseher angeschlossen ist, damit kann man zwar auch Musik CD´s und MP3 hören aber keine DVD`s sehen. Ich ...

von deryagul 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsche Kinderfilme/Serien ab 4 Jahren?

Hallo, mich würde mal interessieren, welcge deutschen Filme oder Serien Ihr für Kinder ab 4 Jahren empfehlen könnt (und wo es die evtl. zu kaufen/bestellen gibt)? Unser älterer Sohn ist vier und ich dachte, z.B. "Heidi" sei eine der Kinderserien, die er schon gucken ...

von MM 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.