Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 16.09.2011, 15:19 Uhr

Wer ist der italienischen Sprache bzw. Grammatik mächtig???

Ich hab ne neue Tattooidee....

ich möchte mir gern einen kleinen Schriftzug pieksen lassen.....aber...nein nicht aber, doch, da ist noch eine Frage..

Ich möchte mir

Io e Tu tättoowieren lassen....möglichst grammatisch richtig, also schreibe ich das Io groß (wegen Satzanfang) und das Tu auch groß (wegen Person) oder schreibe ich beides klein??? Oder nur das Io groß und das tu klein?

Wer hat Ahnung???

 
7 Antworten:

Re: Wer ist der italienischen Sprache bzw. Grammatik mächtig???

Antwort von germanit1 am 16.09.2011, 17:49 Uhr

Ist das denn ein vollstaendiger Satz (ueberleg) ? Sind da noch Bilder bei oder sind das nur die Worte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist der italienischen Sprache bzw. Grammatik mächtig???

Antwort von Fru am 17.09.2011, 10:09 Uhr

Nein, soll mein Tattoo werden und nur aus diesen drei Worten bestehen :-d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist der italienischen Sprache bzw. Grammatik mächtig???

Antwort von Dor am 17.09.2011, 10:38 Uhr

Io e te, würde ich eher sagen, bin aber nicht Muttersprachler, habe nur 5 Jahre dort gelebt. Warte besser, bis ein Muttersprachler antwortet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist der italienischen Sprache bzw. Grammatik mächtig???

Antwort von Karin71 am 17.09.2011, 14:04 Uhr

Hallo,
ich lebe seit 18 Jahren in Italien.
Man sagt "io e te" (Io e te, tu con me..). Io e Tu ist falsch.
Ich würde es so tätowieren lassen:
IO e TE, oder Io e Te
Warum willst Du was in einer Sprache tätowieren lassen, die Du nicht 100% kannst? Ich würde was anderes nehmen, was eindeutigeres, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Fru am 18.09.2011, 10:59 Uhr

Weil es eben nicht jeder kann, somit auch nicht jeder Hansfranz verstehen muß...

Ich hab auch ein arabisches Tattoo...das kann auch kaum jemand lesen, hat aber Sinn, weil nicht jeder die Bedeutung meiner Tattoos kennen muß, da reicht es, das ich es weiß...

Ebenso mit dem jetzt geplanten Tattoo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist der italienischen Sprache bzw. Grammatik mächtig???

Antwort von Meli24 am 18.09.2011, 18:39 Uhr

Hallo,

mein Mann (Italiener) sagt auch, es heißt io e te

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jupp!!!

Antwort von Fru am 19.09.2011, 16:38 Uhr

Ich hab mich auch von "meinen" Italienern beraten lassen, die sagen auch alle te...

Wobei es eigentlich heißen muß te e io...aber anders gefällts mir besser und da es mein Tattoo ist, erlaube ich mir, mich zuerst zu nennen :-d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Schul- und Kindergartenwahl in der italienischen Pampa

Hallo, ab dem Sommer werden wir in der italienischen Pampa leben und dadurch haben wir die Qual der Wahl bzgl. der Schule und des Kindergartens. Vielleicht habt ihr ein paar Efahrungen und könnt uns bei dieser Wahl behilflich sein oder uns auf ein paar noch nicht bedachte ...

von Eleonora85 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienischen

Kann mir das hier jemand aus dem Italienischen übersetzen ??

Ist ein Songtext, wohl ein alter italienischer "Schlager"...mein absoluter Lieblingssänger Mike Patton (ehemals Faith No More) hat da so einiges neu "aufgearbeitet"...u.a. dieses Lied...und es ist soooo genial!! Diese Stimme... Naja und nun würd ich so gern wissen, von WAS er ...

von Shirin0502 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienischen

Deutsche Kinder in italienischen Museen

Bald geht's nach Italien in den Urlaub! In vielen der grossen und sonst eher teuren italienischen Museen (Uffizi, Pompeii...) kommen Kinder umsonst rein - mit Nachweis einer EU Staatsbuergerschaft. Nur haben wir leider derzeit keine gueltigen deutschen Paesse fuer unsere ...

von Beatrix in Canada 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienischen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.