Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Canaren am 17.11.2015, 8:45 Uhr

Welche Sprache sprechen Geschwister untereinander?

Guten morgen,
meine Kinder, die ja auch hier in Deutschland leben sprechen nur deutsch miteinander. Mit dem Vater spricht die Große - 9 - spanisch. Der Mittlere - 4 -antwortet fast nur auf deutsch und wir kämpfen sehr mit der Sprache. Die Kleinste 1,75 Jahe alt redet alles durcheinander-mit allen. Liebe Grüße und einen schönen Tag allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Wie sprechen eure Kinder untereinander?!

Hallo mal wieder, ich bin wieder schwanger und werde mein 2. Kind im Sommer bekommen wenn alles gut geht. Jetzt bin ich neugierig, wie sprechen eure Kinder untereinander? Die Umgebungssprache, oder wenn dies nicht eure ist, eure Sprache? Ich finde es ja eine tolle ...

von smultron 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: untereinander, sprechen

Trilingual: Wenn die Eltern untereinander eine dritte Fremdsprache sprechen

Oft wird diskutiert, wie ein Kind bi- oder trilingual wird, wenn eine Familie im Ausland wohnt und das Kind einer neuen Sprache ausgesetzt wird. Nicht diskutiert finde ich aber, wie ein Kind eine sprache Lernen kann, die weder die Vater- noch die Muttersprache ist, in der aber ...

von eike 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: untereinander, sprechen

Welche Sprache sprechen die Geschwister untereinander ?

Ich wohne in Schweden mit meinen zwei Kindern (2 und 4). Sie sind zweisprachig, deutsch/schwedisch. Zuhause sprechen wir deutsch, wenn sie beim Papa sind wird schwedisch gesprochen. Und im Kindergarten natürlich schwedisch. Mein Kleiner ist etwas sprachfaul, holt jetzt aber ...

von JenL 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: untereinander, sprechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.