Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadinnsche am 16.05.2014, 22:32 Uhr

Wann Schul-Sprache?

Danke für deine Meinung!
zum besseren Verständnis. Es geht um Spanisch und eine Regionalsprache in Spanien. Die Mamasprache, also meine kommt in der KITA nicht vor, leider. Normalerweise kann jeder die Landessprache wie die Muttersprache, aber die Regionalsprache 50%, auch als Muttersprache grob gesagt. In öffentlichen Einrichtungen muss man beides muttersprachig sein. Mein Freund ist es auch, nutzt die Regionalsprache aber nur, wenn er muss. Es geht tatsächlich alles durcheinander, das ist hier Alltag, wobei heutzutage immer mehr Kínder erst die Regionalsprache lernen und erst mit 3 die Landessprache, war früher undenkbar...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.