Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinSauerkirsch am 07.09.2015, 16:36 Uhr

Verwirrung

Danke! Das tut gut zu hören, dass dein Sohn von dem Sprachenwechsel nicht verwirrt ist. Meine Hauptsorge ist auch eher der Verwirrungsfaktor, weniger die Zeit.
Klar wird das NL weniger (momentan ist er noch halbtags mit mir alleine, aber demnächst ist er fast ganztags bei der TaMu), aber da ich generell sehr viel rede, glaube ich, dass das zumindest zur Zeit nicht so schlimm ist und er viel Sprache mitbekommt.
Und ja, ich fühle mich auch für das Deutsche verantwortlich, klar bekommt er viel Deutsch mit, aber manchmal lernt er Begriffe erst auf NL und wenn er dann etwas nicht versteht oder das Wort nicht kennt, finde ich schon, dass ich ihm auch das dt. Wort beibringen kann/soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Eventuell Verwirrung?

Hallo, ich hab da mal ne Frage... Mein Sohn ist 5 Monate alt und wir wollen ihn deutsch (ich) - kroatisch (Papa) erziehen. Nun singe ich aber sehr gerne auch auf englisch, ohne ihn aber im englischen fördern zu wollen. Könnte ihn das verwirren? Sollte ich lieber nur bei ...

von malapatka 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.