Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.01.2015, 11:41 Uhr

Verbot - Keine deutsche Bücher lesen????

Hej nochmal!

" Nun suchen sich die Jungs auch ihre Bücher nicht nach Sprache, sondern nach Gefallen aus."

Wie bei uns - und so würde ich das auch lassen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Wie lernen die Kinder die deutsche Sprache lesen und schreiben?

Hallo, wir sind Deutsche und leben in England. Familiensprache ist deutsch, allerdings antwortet unsere Tochter fast immer auf englisch....seit ein paar Monaten faengt sie ganz langsam an die Sprachen zu mischen und spricht deutsche Worte nach. Naechste Woche kommt sie in die ...

von kfischgen 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lesen, Deutsche

Anerkennung IB und Anforderungen Deutschkenntnisse fuer Deutsche

Wir hatten ja neulich mal ueber die Anerkennung von Abschluessen gesprochen und dabei war auch ueber das IB gesprochen worden. Ich bin selber ja sehr vorsichtig geworden bezueglich IB weil ich inzwischen zu viele Absolventen kenne, wo es beim IB eben nicht fuer ein Studium in ...

von Benedikte 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsch lesen lernen

Hallo, meine Tochter ist zwar erst 4, aber sie faengt jetzt an in Englisch zu lesen und zu schreiben. Sie ist in einer tollen Vorschule hier in den USA, und obwohl ihre Lehrerin jetzt ein paar Wochen mit Baby daheim ist, macht sie von sich aus weiter und liest und schreibt ...

von KatJaEl 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Viele Gedanken...französische oder deutsche Krippe?

Hallo, wir machen uns momentan viele Gedanken über die Wahl der Krippe für unseren Kleinen. Wir leben in Dtl. Muttersprache ist franz. Können aber auch beide perfekt Deutsch. Zu Hause ist bisher nur franz. bis auf einige Ausnahme. TaMu ist Deutsche. In unserer Stadt gibt es ...

von kissley33 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsches Kind im Ausland in freiwlligen Deutschunterricht schicken?

Guten Morgen, jaja..ich kann schon morgens um 6 Uhr tiefgriefende Diskussionen führen :-) So geschehen heute morgen: Ich habe mit meinem LG telefoniert und dabei kam die Sprache darauf, dass ich plane, dass mein Kleiner (12 J.) im neuen Land demnächst den Deutschunterricht ...

von juliakrub 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsche + spanische Staatsangehörigkeit - zwei Nachnamen - zwei Identitäten?

Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen heiraten. Er ist Spanier, ich Deutsche. Jetzt stellt sich die Frage des Nachnamens. Als Deutsche wäre es mir am liebsten, wenn wir einen gemeinsamen Familiennamen hätten. Wir würden hier den spanischen Doppelnamen auswählen - das ...

von Rose28 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsche Schule in London

Hallo zusammen, wir wohnen in London, mein Großer wird bald 2 und ich fange nun an mich mit dem Thema Schule zu beschäftigen, oh Schreck! Wir sind am überlegen, ob wir ihn in der Deutschen Schule in Richmond anmelden sollten. Leider finde ich es schwierig, neben den ...

von xlatia06 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsche Mutter und türkischer Vater - wie am besten zweisprachig?

Hallo an alle Im Sommer werden wir wieder Eltern und beim ersten Kind gab es leider keine zweisprachige Erziehung - Gründe dafür unter anderen auch jahrelange Trennung mit wenig Kontakt leider und heute hat der Große nur wenig Interesse zu lernen. Beim Baby wollen wir es ...

von Jole3 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsche Schule im Ausland - eine Sprachenfrage

Da mir hier so viele nett auf meine erste Frage geantwortet haben, frage ich gern in diesem Forum noch mal etwas: Wie ist denn das mit den Fremdsprachen in der Oberstufe? Wie lange muss man die 2. Fremdsprache behalten? Wir gehen eventuell in nä. Jahr ins Ausland und ich ...

von Ninaaa 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Lesen

mein Sohn ist 7 Jahre alt und geht in die 1. Klasse. Er wächst zweisprachig auf: deutsch-russisch. Er spricht sehr gut russisch, zwar mit leichtem Akzent, aber kann sich sehr gut ausdrücken. nun zu meiner eigentlichen Frage: er interessiert sich zunehmend für russische ...

von angelok82 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.