Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 04.05.2014, 16:06 Uhr

@Ursel

Hallo

Bei uns ist es auch so, dass man den Kinder in beiden Sprachen nichts anmerkt. Ich denke aber, dass das damit zusammenhängt, dass mein Mann und ich zu Hause nur D sprechen. Wie wäre das, wenn nur ein Elternteil Deutsch sprechen würde? Wäre das Deutsch dann wirklich astrein und auf hohem Niveau?

Das ist hier bei meinen Schülern nämlich der Fall, es herrscht in der Stadt oft eine wilde Mischung. Die Schule ist zweisprachig, einige Klassen sind zweisprachig, Informationen ebenfalls.

Unsere Kinder haben im Deutschen immer noch einen grösseren Wortschatz als in F, sie sind aber erst 12 und 9. Das wird sich vermutlich noch ändern, weil sie älter werdend dann noch mehr ausser Haus sein werden.

Gruss, Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.