| Geschrieben von DK-Ursel am 10.01.2012, 9:59 Uhr. |
 |
Re: @Ursel (u.a.?) - nochmal ne ganz "blöde" Frage... ;-)
Hej M.!
Ja, das kommt natürlich auf die Klasengröße an.
Generell gilt wohl noch in DK, daß bei 28 Schülern eine Klasse geteiltwerden soll.
Die Praxis erweist sich leider durch Sparmaßnahmen anders, es gibt schon zwahlreiche Dispensationen.
Dann aber denke ich, teilen auch die Eltern oftmals das Fest und laden bei Geburtstagskind Junge nur die Jungen aus der Klasse, bei Geburtstagskind Mädchen nur die Mädchen ein.
Eher selten werden Geburtstage zusammen gefeiert, hatten meine Töchter aber auch.
Letztendlich ja, man kann oft unterwegs sein, aberdie "Preise" sind ja festgesetzt - das passiert auf dem Elternabend in der Schule!!! - und die den meisten (berufstätigen) Eltern ist es dann ja auch egal, ob sie ihr Kind abends von der Feier oder von der Betreuunginstitution abholen.
An den Wochenenden wird dann natü+rlich anders geplant, aber ein Freitag/Samstag abend ist ja durchaus auch machbar, dito Verranstaltungen am Tag.
Und wie gesagt:
Hier sind ide Kinder ja meistens eh den ganzen tag uzsammen; lediglich der Ort ändert sich, es gibt was Spezielles zu essen, ansonsten ist Selbstbespaßung an solchen Kindergeburtstagen hier ja die Regel.
Soooo ein Event ist das dann in meinen Augen auch nicht mehr, insofern, ja, inflationär ist es irgendwie scon, aber so ist das hier eben in den ersten Jahren.
Gruß Ursel, DK |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen |
|
|