Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 09.10.2014, 11:25 Uhr

Update: Rückkehr von England nach Deutschland

Danke für das Update. Ein Haus aus der Ferne suchen, ist sicher sehr schwierig. Geht ein Partner evtl. schon vor dem Rest der Familie zurück und kann dann vor Ort schauen? Wenn man nicht dem Zeitdruck steht, innerhalb von 2 Wochen alles klar machen zu müssen, dann ist das schon sehr hilfreich. Sicher könnt Ihr auch erst eine Schule auswählen, wenn Ihr wisst, wo Ihr wohnen werdet, also ein schwieriges Thema.

Weiterhin alles Gute.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Rückkehr nach Deutschland

Hallo Zusammen, wir planen nach neun Jahren England nach Deutschland zurück zu kehren (Schleswig-Holstein). Meine kInder sind 11, 7 und fast 2. ich mache mir etwas Sorgen um den Schuleinstieg von meinem Großen. Er käme in die sechste Klasse, ich würde ihn aber gerne ein ...

von Bambini 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückkehr

Geburt in England? Und Staatsangehoerigkeit??

Also ich wohne jetz seit 4 1/2 Jahren in England. Meine grosse Tochter is in Deutschland geboren und hat auch nur die deutsche Staatsangehoerigkeit, weil ich nie wirklich vor hatte trotz englischer Herkunft und englischem Mann auf die Insel zu ziehen und wollte es meiner ...

von MrsGrumpy191106 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Ideen für Gastgeschenk Schüleraustausch England

Hallo, hier passt es am besten: mein Sohn wird eine Woche im Schüleraustausch in England verbringen, der englische Austauschschüler dürfte so 13/ 14 Jahre alt sein. Ich suche nun Ideen für Gastgeschenke. Für den englischen Austasuchschüler dachte ich evtl. (je nachdem wie die ...

von lotte03 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Testament England / Deutschland

Hallo, wir sind Deutsche und leben in England. Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, der in Deutschland wohnt. Unsere gemeinsame Tochter lebt mit uns in England. Jetzt wuerden wir gerne ein Testament aufsetzen um fuer den Notfall vorzusorgen...wer hat Erfahrung mit ...

von kfischgen 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

England

Hallo, Ich wollte mal hören ob hier jemand mit einem Kind ins Ausland gegangen ist. Hintergrund ist folgender: Der Vater meiner Tochter (bald 5)ist Amerikaner. wir haben uns getrennt als sie 14 Monate alt war. Jetzt habe ich seit 4 Monaten einen neuen Freund, der aber in ...

von Dura 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Kosten für VU/Entbindung in England

Hallo zusammen, da ich noch nichtmal schwanger bin, gehöre ich eigentlich gar nicht in dieses Forum, allerdings habe ich eine Frage an die Mamis, die in Großbritannien wohnen. Momentan planen ich und mein Freund einen Umzug nach London und ich zerbreche mir grade über die ...

von xlatia 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Pre-Milch in England?

Hallo, weiß jemand von Euch ob es in England Pre-Milch gibt? Habe bisher im Supermarkt nur 1-er Nahrung gesehen, würde aber gerne nach Bedarf füttern, und das geht ja mit 1-er Nahrung eher nicht?! Oder sind die Kategorien in England anders? Danke für Eure ...

von kfischgen 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.