Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.04.2014, 21:29 Uhr

Und was soll mir das jetzt sagen, Sally?

genau das schreibe ich doch -daß die meisten vorgeschlagenen Spiele so typisch deutsch gar nicht sind - ich kann natürilch nicht mal ahnen, was man in Ägypten oder Nigeria oder auch nur Luxemburg spielt, aber wenn es das eine Spoiel hier wie da gibt -- und mit ähnlich guter Tradition, kann es nicht richtig mehr "typisch deutsch" sein, oder?

Was die guten alten Spiele wie Murmeln angeht, so schau halt auf das Bild vonBreughel --- wir haben mal eine Kinderbüchereizeitung zum Thema Spielen gemacht, wo dasauch vorkam und die Kinder versuchten, die alten Spiele dort nachzuspielen.
Natürlich spielt das heute keiner mehr (obwohl es bei uns noch Murmeln zu kaufen gibt, was machen die Kinder eigentlich damit?) ---aberwir kannten damalsja auch noch keine elektronischen Spiele...

Zeitenwandel istja nun wieder noch wasanderes als die globalen UNterschiede.

jedenfalls glaube ich,wir sind uns eigentlich einig, jedenfalls mag ich mich nicht streiten - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.