Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von alemana_mex  am 24.05.2017, 6:01 Uhr

umgekehrter Fall

Wir waren letzte Woche auf dem mexikanischen Konsulat in Deutschland um Reisepässe für die Kids zu beantrage .
Dauer 6 Wochen, Geburtsurkunde hatten sie schon.
Aber die Frau vor uns hat eine Geburtsurkunde beantragt, Ausage der Konsulatmitarbeiterin: sie kann ihr eine zertifizierte Kopie ausstellen, ist in jeder Auslandsbehörde möglich, ABER wenn sie in Mexiko eine sich ausstellen lassen möchte geht das erst in ca. 2 JAHREN.
Weil die dort so lange benötigen um im Ausland geborene zu registrieren.

Also nicht nur die deutschen Behörden brauchen so viel Zeit.
Aber vielleicht gibt es ja dort auch diese zertifizierten Kopien, die das Konsulat direkt ausstellen darf.

LG alemana_mex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.