Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 21.02.2013, 8:33 Uhr

Toch wird im April 3 - jetzt noch anfangen mit Zweitsprache?

Ich finde es gut. Aber will dein Mann denn jetzt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Zweitsprache mit fast 3 Jahren

Hallo! Ihr habt hier sehr abwechslungsreiche Beiträge im Forum und immer sympathische Antworten. Ich bin schlicht und ergreifend deutschsprachig, mein Mann spricht fließend deutsch und arabisch. Allerdings kann er es nicht mehr gut lesen. Daher hat er sich stets geweigert ...

von Sally98 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zweitsprache, 3

3 Sprachig aufwachsen

Mein Sohn jetzt fast 9 Monate wæchst derzeit 3 Sprachig auf und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das so funktioniert. Mein Mann redet Norwegisch mit ihm, genauso wie Oma und Opa genauso wie der grossteil der Freunde und bekannten , da wir in Norwegen leben. ...

von alyana 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3. Sprache im Kindergarten/ Leute aus Brüssel?

Hallo! Es könnte sein, dass für uns im nächstenFrühjahr ein Umzug nach BXL ansteht. Unser Sohn (12 Monate) wächst zweisprachig deutsch-belarussisch auf- nach OPOL, das wir auch schon vor seiner Geburt als Sprachsystem in unserer Ehe hatten. Im Moment bin ich mit ihm in ...

von Minska 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3. Sprache in der Kita?

Hallo ihr Lieben, also folgendes: Mein Sohn ( 15 Monate) möchten wir eigentlich gern zweisprachig erziehen, ich rede deutsch (auch Umgebungssprache), mein Mann Englisch. Nun hört der kleine ja Englisch sowieso schon seltener, daher weiß ich garnicht ob es was bringt. Eine ...

von mamasinha 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3 Sprachen ist das Kind dann verwirrt?

Hallo... Wir haben einen kleinen Sohn fast 8 Monate.... Mein Mann ist Italiener, ich bin griechin, Zuhause reden wir hauptsächlich deutsch obwohl wir beide die Sprache des anderen zu ca. 70% können... Ich rede mit dem Kleinen hauptsächlich griechisch aber auch hin u wieder ...

von Babyle 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3 sprachig - Aber wie?

Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Muttersprache ist deutsch, die vom Vater kurdisch/arabisch. Ich spreche mit unserer Tochter deutsch, er kurdisch. Nun stellt sich dir Frage, wie ich das arabische vermittle? Sie wird in einen Kindergarten kommen, in dem die ...

von Dinolino 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3-sprachig aufwachsen

Hallo zusammen Ich würde gerne mal wissen wie es andere Eltern handhaben, die ihr Kind 3-sprachig aufwachsen lassen möchten. Unser Sohn ist erst 9 Monate alt, aber wir möchten ihm schon von Beginn an 3 Sprachen beibringen oder zumindest näherbringen. Ich: ...

von Virginia1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3spragig...?? verzweilfelt..

Hallo meinen Lieben, ich mache mir große Sorge wegen die Sprache, da mein Engel 3 Sprache lernen "wird". Die Ärztin hat gesagt, wir , Eltern, sollen nie mischen, also, ich soll mit der kleine in meiner Muttersprache reden und mein Mann in seiner, und deustch wird sie ...

von Greice 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Welche von 3 Sprachen???

Hallo, ich bin türkischen Ursprungs, bin aber in Deutschland aufgewachsen und spreche fließend Deutsch. Wohne jetzt in Nordirland und mein Partner ist Nordire und wir sprechen immer auf Englisch, da er weder deutsch noch türkisch spricht. Noch bin ich in der 11. Woche, ich ...

von excitedmum2b 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Franzoesische Buecher - 3-4 Jahre

Hallo, was koennt ihr "Franzosen" denn so als Literatur fuer 3-4 Jaehrige empfehlen? Ich habe einen ganzen Stapel "Monsieur et Madame" hier, aber so langsam darf's auch ein bisschen anspruchsvoller sein. Was ist den von "Martine" zu halten? Die seh ich ...

von streepie 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.