Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

TV - Sender

Thema: TV - Sender

Hallo! Eigentlich gehöre ich nicht hierher, weil wir leider keine Möglichkeit haben, unsere Kinder mehrsprachig zu erziehen. Trotzdem hätte ich an euch eine Frage: Ich möchte sehr gerne mein eigenes Englisch pflegen und verbessern. Dazu suche ich nun einen TV - Sender, vielleicht mit einfacher Sprache, damit ich auch mal was auf Englisch anschauen kann. Dachte auch schon daran, die Kinder - DVD's auf Englisch anzuschauen. Ist am Anfang sicher nicht so einfach... Könnt ihr mir da was empfehlen? Danke und liebe Grüße, Maliki

von Maliki am 05.10.2015, 08:34



Antwort auf Beitrag von Maliki

Ich kann dir generell die verschiedenen Sender der BBC empfehlen - einfaches Englisch würde ich das nicht nennen, das ist halt das normale Englisch, das in Großbritannien gesprochen wird. Man kann aber Untertitel zuschalten. Die BBC hat auch zwei Kindersender, einen für jüngere, einen für ältere Kinder, und da laufen teilweise wirklich gute Sachen. Wir empfangen die englischen Sender über Satellit, die Mediathek kann man auch übers Internet ansehen, aber da muss man die Ländereinstellung ändern, da man die Mediathek außerhalb Großbritanniens nicht ansehen kann.

von Salkinila am 07.10.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Danke für den Tipp! Heißen die Kindersender von BBC irgendwie oder finde ich die unter BBC? Freu mich schon drauf! Vielleicht finden meine Kids dann auch Gefallen dran. LG, Maliki

von Maliki am 08.10.2015, 08:30



Antwort auf Beitrag von Maliki

Der Sender für die kleineren Kinder heißt CBeebies, der für die größeren CBBC. Viel Spaß beim Erkunden!

von Salkinila am 08.10.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Danke!!!

von Maliki am 09.10.2015, 08:59



Antwort auf Beitrag von Maliki

Ich würde mal schauen, ob Du im Internet Filme vom Schulfernsehen findest, das ist vielleicht einfacher, wenn Du dein Englisch verbessern willst. Aber die Idee mit den Kinderdvds ist auch gut. LG Muts

von Muts am 10.10.2015, 22:21



Antwort auf Beitrag von Muts

Danke, Muts, das werde ich auch mal machen! LG, Maliki

von Maliki am 11.10.2015, 22:11



Antwort auf Beitrag von Maliki

Halli viele Filme gibt es doch auf den DVDs zweisprachig D und E. Wenn Du den Film in D schon kennst, dann kannst Du ihn doch nochmal in E anschauen. da nimmt man viel mit. Gruss Désirée

von desireekk am 13.10.2015, 23:11